3x MASTUBIEREN am TAG? SUCHT?

5 Antworten

Die Anzahl selbst sagt noch nichts darüber aus, ob es für dich schon eine Sucht ist oder nicht. Solange du Freude an der Masturbation hast, diese gerne und mit Genuss machst, kann von Sucht keine Rede sein, auch wenn du es noch öfter machen würdest.

Eine Sucht ist erst dann eine Sucht, wenn du von einer Sache, die dich belastet und von der du gerne loskommen möchtest, aus eigener Kraft nicht mehr loskommst. Ein gutes Beispiel ist das Rauchen oder der Alkoholismus. Auch die Abhängigkeit von Drogen sind eine Sucht. Alle diese Süchte schädigen den Körper und die Gesundheit.

Masturbation ist nachweislich nicht schädlich, auch wenn sie sehr häufig betrieben wird. Deshalb ist noch nicht von Sucht zu sprechen, solange diese Freude macht, entspannt, Stress abbaut, zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt und man kein Interesse daran hat, diese Gewohnheit zu verändern. Wenn du also gerne dreimal am Tag masturbierst, dann kannst du ganz ohne Sorge dabei bleiben und es auch weiterhin mit Freude machen. Es schadet dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Solang nichts weh tut, ist es nicht schlimm.

Ist zumindest nicht „normal“ 😅 ist zwar nicht schädlich aber kannst ja trotzdem mal drüber nachdenken das zu reduzieren