2 Monate ohne Masturbieren, wie kann man das schaffen?

6 Antworten

Ich kann dir nur einen vernünftigen Rat geben, diesen Unfug zu lassen und mit Gewalt zu versuchen, längere Zeit nicht abzuspritzen. Was soll das bringen? Davon hast du nicht mehr Lebensqualität sondern ganz im Gegenteil, du schaffst dir zusätzlichen Stress und außerdem ist das nicht gesund.

Du hast nicht geschrieben, was bei dir "ziemlich oft" bedeutet, aber egal wie oft du das auch machst, es schadet dir nicht, sondern eine regelmäßige Selbstbefriedigung ist nachweislich sogar gesund: Sie baut Stress ab, entspannt, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und ist für männliche Personen sogar sehr gesund für die Prostata. Außerdem kann sich dadurch das Sperma oft erneuern und ist immer frisch.

Abgesehen davon, dass dein Körper das braucht, wie du selbst merkst, gibt es keinen logischen Grund ihm das dann nicht auch zu geben. Für viele Menschen gehört eine regelmäßige Selbstbefriedigung zu ihrem Leben wie essen, trinken und schlafen. Also mach dir keinen unnötigen Stress und genieße es auch weiterhin so oft dir danach ist.

Warum aufhören damit? Es ist sogar nachweislich gesund zu masturbieren, außer man macht es mehrmals täglich, das ist dann für die Haut ungesund.

Ansonsten, wenn du es tatsächlich probieren möchtest, dann hilft eben nur der eigene Wille!!!

Mach weiter es gibt keinen Grund auf zu hören es stärkt deine Penismuskulatur und schützt vor Krankheiten da das Sperma ständig erneuert wird

versuche es nicht mit einem kalten Entzug, sondern drossle nach und nach.

gehe ins kloster  die haben fachwissen?