Was davon mochtet ihr in eurem Kinderzimmer am meisten?

Die Maltafel würde mir dazu noch einfallen. Die hatte ich leider vergessen, aufzulisten. Also es geht um Möbel und größere Sachen.

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Hochbett 41%
Kaufmannsladen 28%
Schaukel 11%
Hängematte 9%
Schaukelpferd 4%
Trampolin 4%
Zelt (mit Röhre) 4%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufmannsladen

Ok, also nur von dieser Auswahl 😀!

Dann muss ich den Kaufmannsladen nehmen. Meine Cousinen , die beide etwas älter als ich sind, haben den mal mitgebracht, denn sie waren schon zu groß dafür. Der bestand aus lauter kleinen Papierschachteln mit Produkten, und untergebracht waren die alle in einem Setzkasten. Ich spielte dann sogar oft Verkäufer, und mein Vater war der Kunde. Mein Bruder war zu diesem Zeitpunkt noch zu klein dafür. Mit diesem musste ich mir übrigens das Zimmer teiln, das auch nicht allzu groß war.

Ein Schaukelpferd hatte ich auch mal. Das war ebenfalls ein altes, welches schon ältere Kinder benutzt hatten. Aber da bin ich nicht oft drauf gesessen. Besser gefiel mir ein Schaukelstuhl, der ebenfalls mal von meiner Oma ausgemistet wurde und bei mir gelandet war. Ein Hochbett wäre für mich stets interessant gewesen, doch als ich klein war, war das noch nicht so übrlich gewesen. Mein Bruder und ich schliefen in den Betten quasi Kopf an Kopf in diesem eher schmalen Zimmer.

Eine Hängematte hatte aich auch nie. Diese bekam aber mal meine Tochter, allerdings wurde die im Garten montiert. Auch ein kleines Trampolin hatte sie. Ein Zelt mit Röhre bekam sie mal zum Geburtstag. Doch das wurde nicht so oft aufgestellt. War aber lustig, denn als es neu war, hatten mein Vater (also ihr Opa) , sie und ich damit großen Spaß 😀.

Ergänzend muss ich dann noch schreiben, dass ich als Kind immer ein großer Lego-Fan war. Mein Bruder und ich bauten gern eine ganze Lego-Stadt auf. Mit diesen Straßen-Grundplatten, vielen Häusern, Lego-Eisenbahn und Parks und so. Das überlebte sogar so lange, dass meine Tochter und ihr Cousin und Cousine dann noch damit spielten. Und ich dazu 😁.

Woher ich das weiß:Hobby
SANY3000  16.04.2024, 21:25

Na dann „Palim-Palim“! 😉

Mermaid1996
Fragesteller
@PatrickOm

Vom Kaufmannsladen sind bei mir immerhin 2 Nudeln übrig geblieben 😅

PatrickOm  17.04.2024, 22:14
@Mermaid1996

Ah , immerhin ein kleines Andenken 😀. Ich mochte diese kleinen Päckchen, die genauso wie die Originale ausgesehen hatten.

Kaufmannsladen

Ich war 5 oder 6 Jahre und wir hatten sehr sehr viele Sachen. Ich erinnere mich wie ich mit meiner mum und oma 5 große Pakete ausgepackt habe (da waren die lebensmittel drin). Das war schön und das Geschäft lief gut ^^

An zweiter stelle steht dann das Schaukelpferd🎠

Mein komplett eingerichtetes Puppenhaus, das aus zwei Stockwerken bestand und das mir mein Vater zu meinem 7. Geburtstag geschenkt hat und mit wunderschönen kleinen Möbeln und Püppchen mit echtem Haar ausgestattet war und sogar ein Bad und eine Küche und sogar eine Terrasse mit Hollywood-Schaukel hatte! Ich spielte sogar noch mit 13 damit! Weil es einfach ganz bezaubernd war! Beim Umzug in unser neues Haus drei Häuser weiter vor Jahrzehnten ging es leider verloren! Ich habe ihm schon ziemlich nachgetrauert! So etwas gibt es heute kaum noch! Schade! Aber immerhin ist mir die Erinnerung geblieben!

Woher ich das weiß:Hobby
Hochbett

Ich fand das Hochbett ziemlich praktisch. Darunter war ordentlich Stauraum, den ich jetzt auch gebrauchen könnte. Das Bett nimmt so viel Fläche vom Zimmer ein. Es gab auch Vorhänge und ich habe auch Decken befestigt und konnte mich da drunter zurückziehen. In der Mitte vom Zimmer wurde ein Seil, eine Schaukel oder eine Strickleiter befestigt, was ich vom Bett aus nutzen und so durch das Zimmer schwingen konnte, was sehr Spaß gemacht hat.

Trampolin und Hängematte gab es auch, aber das hat viel Platz eingenommen, sodass das immer nur zeitweise aufgebaut war.

Hochbett

Und Schaukel bin immer noch Fan davon