Besessen von „Beschützer Männer“, normal?

5 Antworten

Ich denke das ist komplett normal, da einige Menschen einfach das Gefühl mögen, beschützt zu werden. Andere hingegen können das dann überhaupt nicht leiden, oder fühlen sich dann schwach. Und wieder andere sind dann gerne die Beschützer. Das ist also komplett normal.

Hoffe ich konnte helfen 😊

LG

Du hast einfach wenig Liebe in deinem Leben erfahren und dadurch das du ein Beschützer-Mann bei dir ist und dir zeigt ich bin immer für dich da verliebst du dich in ihm und willst für immer in diesem Schutzschild stehen.

Anyonymwkiqwbwb
Fragesteller

ja aber es wird wirklich immer schlimmer. Sobald jemand sich auch nur ein bisschen um mich sorgt, verliebe ich mich. Sogar wenn ich in Filmen sehe wie der Mann jemand über alles beschützen will. Ich hatte schon Beziehungen, aber auch wenn ich Liebe bekommen hab, ich muss mich wirklich sicher fühlen, es ist garnicht mehr normal zurzeit. Danke für die Nachricht, hat mir auch sehr geholfen.

SmartEagle7  07.02.2024, 21:34
@Anyonymwkiqwbwb

Du musst die Grenze ziehen zwischen er ist nett und hilfsbereit und er mag mich sehr und will mich von sich überzeugen.

Es könnte sein, dass dein Vater dir nie dieses Gefühl der Sicherheit gegeben hat. Vielleicht war er Emotional oder Physisch unnahbar...

Kleinkinder müssen beschützt und umsogt zerden nicht Erwachsene.

Hilfe und Unterstützung von einem Mann zu bekommen ist das eine aber seinen Partner eine Autorität zu sehen bzw als eine Art Vater ersatz zu sehen birgt gefahren. Das endet in Kontrolle und du wirst am Ende als keine Frau gesehen sondern als Kind behandelt. Der Mann wird dir vielleicht sicher alles Bezahlen und müsstest vielleicht nicht mehr arbeiten aber wirst die Freiheit dafür Opfern müssen.

Echte Unterstützung bekommt man überigens auch dann erst, wenn man auch selbst fähig ist um sich selbst zu kümmern.

Viele glauben, dass eine Partnerschaft dazu da ist, dass man sich überwiegend sich am anderen stütz.. Das Probem ist, wenn der andere fällt, fällst du mit ihm.. 😅

Partnerschaft ist garantiert dazu da sich gegenseitig zu unterstützen aber mit dem Ziel seine Individualität zu wahren und sich gegenseitig weiterzuentwickeln! Nicht in dem man den anderen dazu benutzt bequem zu werden, dem anderen alles überlässt.

Es geht um eine Beziehung auf Augenhöhe. Es wichtig, dass du auch begreifst, dass du selber Dinge anpacken kannst und Talente hast die du in der Beziehung einbringen kann. 😊

Es gibt viele Bücher die dein Selbstbewusstsein und Selbstwert aufbauen. Ein Buch was mir sehr geholfen hat ist "Das Kind in dir muss heimat finden" von Stefanie Stahl.

Lg

Sandy

Das ist normal. Ich wünsche mir auch einen Partner der mich beschützt und sich um mich kümmert. Mach dir keine sorgen, das ist okay. Woher das kommt kann viele Gründe haben... vielleicht stehst du einfach drauf, vielleicht magst due es, Aufmerksamkeit zu bekommen, vielleicht magst du es von jemandem "gehalten" zu werden. Ist ne chataktersache ;)

Ist völlig in Ordnung. Vielleicht mangelt es dir gerade an Gelegenheit? Soll er dir auch sagen was du tun sollst? Das wäre auch in Ordnung. Aber dann mangelt es dir ja vielleicht an einem Plan oder an Mut diesen umzusetzen...

Das kann sich im laufe des Lebens ändern. Jeder braucht mal geborgenheit und Fürsorge, mal mehr, mal weniger.