Was beeinflußt euch in euerem Alltag am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die Arbeit 42%
Das Wetter 25%
Die Mitmenschen 17%
Das Geld 8%
Die Natur 8%
Der Fortschritt 0%
Lebensmittel und Getränke 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dialyse beeinflusst mein ganzes Leben fast rund um die Uhr.

Egal ob Urlaub, egal ob Feiertag, egal ob Geburtstag, Dialyse muss sein.

Außerdem muss man mit dem Essen und trinken aufpassen. Man kann nicht einfach spontan ein paar Tage wegfahren. Es gibt keine langen Wochenenden. Dazu kommen natürlich die ganzen negativen Folgen die die Dialyse so mit sich bringt.

Wenn ich den Scheiß noch mal los werde, mach ich ein Fass auf 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits transplantiert, jedoch wieder dialysepflichtig.
Das Geld

Aktuell speziell die Inflation.

Die Natur

Ich gehe jeden Tag in der Früh mit meinem Hund in den Wald, da halten wir uns immer 2-3 Stunden auf und ich tanke dort meine Batterien auf, um gut durch den Tag zu kommen.

Das funktioniert bei jedem Wetter und tut mir unglaublich gut.

Ich würde hier gerne noch etwas hinzufügen:

"Das Sein"

Alle die von dir genannten Punkte sind Teil der dualistischen Welt. Alles wird sich stets wandeln und mal im größeren mal im geringeren Maße vorhanden sein. Das, was all dies zusammenhält ist "das Sein".

Man kann den kontinuierlichen Wandel nicht stoppen, aber es ist meiner Erfahrung nach möglich in mitten dieses Wandels zu verweilen und somit inneren Frieden zu finden, der nicht an die Dinge dieser Welt gebunden ist.

Diesen inneren Frieden wünsche ich einen jeden Menschen.

Liebe Grüße und alles Gute dir

Mein Kind.

Ansonsten die arbeit aber da mein Kind auch die Arbeit beeinflusst (wann und wie viel ich Arbeiten kann) ist das eindeutig der Faktor der am meisten Einfluss hat.