hochbett vorhang - welche Farben passen zu Kinderzimmer?

Bild - (Kinder, nähen, Kinderzimmer) Bilder - (Kinder, nähen, Kinderzimmer)

5 Antworten

Vorschlag: Ein schönes Grau lässt die anderen Farben leuchten und ist nicht so empfindlich wie Weiß. Vielleicht in Filz, dann gibt es haptisch noch einen schönen Effekt. Packe ihr doch stattdessen rosa und rote Kissen in die Höhle. Wenn sie schon groß genug ist, kann man auch an den "neutralen" Vorhang immer mal was anderes dranpinnen, Blumen oder Pompoms oder Herbstblätter oder was gerade aktuell ist. Falls sie unbedingt noch was rosafarbenes möchte, mache ihr eine Borte an den Vorhang. Rosa und grau wirkt zusammen sehr schön und ihr braucht ein wenig kühlere Farben, um einen Kontrast zu orange und rot zu bekommen. Ein Highlight kann auch ein kleiner kitschiger Kronleuchter oder eine Lichterkette unten in der Höhle sein, dann ist der Vorhang schnell vergessen. Viel Spaß beim Einrichten! Falls du noch Fragen hast, frag gern, ich mach das professionell ;-)

Ich würde die Vorhänge neutral machen. Nicht noch ne Farbe dazu. Die Bettwäsche ist meist auch sehr unruhig. Und so leer wie auf den Bildern sind die Kizi meist auch nicht, weil sich Spielsachen in allen Farben darin tummeln. Wir haben weiße Vorhänge, dazu weiße ganz zarte Tüllvorhänge mit rosa Samtherzchen drauf. Sieht himmlisch aus und wirkt nicht zu bunt, da die Bettwäsche ja mal die eine, mal die andere Farbe hat.

Leg dir mal was rosafarbiges dazu und guck dir das an wie es passt, wenns ihr so daugt =) ich würds auch rosa oder pink wollen.

Sonst passt noch weiß, wird aber dreckig, und bunt mit den Farben drinnen.

Nun, wenn sie Rosa so liebt, dann mach ihr doch rosa Vorhaenge. Oder noch besser, lass sie selbst den Stoff aussuchen. ist doch nicht schlimm, wenn das Kinderzimmer nicht wie ein Designerzimmer ausssieht, schliesslich muss deine Kleine sich darin wohlfuehlen.

Orange und Rot, da passt doch Rosa perfekt herein.