Mäuse fressen Lebensmittel aus der Küche wie Gurke kann man die noch Essen?

11 Antworten

Angefresse Lebensmittel bitte entsorgen.

Die Tiere können ja weiß Gott was für Krankheiten haben.

Was die Beseitigung der Plagegeister anbelangt:

Also bei mir hat nichts geholfen, außer Ratron Power Gift von eBay.

Selbst das Rodicum Gift aus dem Baumarkt haben die buchstäblich pfundweise gefressen und an die Fallen sind die nach den ersten Verlusten auch nicht mehr gegangen.

Das Ratron ausgelegt und innerhalb weniger Tage war Ruhe.

10tel  30.06.2023, 11:28
Die Tiere können ja weiß Gott was für Krankheiten haben.

Nur wenig Krankheiten werden von Tier zu Mensch übertragen. Da sollte man mehr Vorsicht walten lassen beim Kontakt mit Menschen.

Einige Kirschen waren angepickt. Ich habe sie dennoch gegessen, denn 80% Kirsche entsorgen, weil 20% fehlen, sehe ich nicht ein.

Ich habe es gesund überlebt.

Mobwoi  30.06.2023, 11:45
@10tel

Jedem wie's im gefällt. Das Mäuse außerdem praktisch ununterbrochen Urinieren Koten und stört dich dann ja bestimmt auch nicht.💩

10tel  30.06.2023, 11:54
@Mobwoi
ununterbrochen Urinieren

Die haben in meinen Inlinern sogar ein Nest gebaut, das Futter zerlegt und reingepisst.

stört dich dann ja bestimmt auch nicht

Naja, ausgeleckt habe ich die nicht, sondern entsorgt.

Wenn du dich mit Vögeln auskennst, weißt du, dass die nicht urinieren, sondern ihre Hinterlassenschaften mit deutlichen Klecksen markieren. Markierte Kirchen (wieso muss ich bei dem Wort ständig ein s nachtragen?) waren nicht dabei.

Mobwoi  30.06.2023, 12:04
@10tel

Wie auch immer. Mir kann's egal sein.

Bin da kein Experte, aber: Lebenfallen mit euren gängigen Lebensmitteln nachts in der Küche aufstellen? Also: Mit Gurke etc. als Köder?

Und dann natürlich Mäuse WEIT weg von eurer Adresse wieder aussetzen!

lilobanye
Fragesteller

Ich glaub die Mäuse können wir nicht ausssetzen. Die sind in der Zwischendecke versteckt wir haben da schon ca. 9 mäuse tot gefunden von den lebendenfallen. Vorallem waren da auch Babymäuse

Tasha  30.06.2023, 09:07
@lilobanye

Dann würde ich doch mal mit einem Kammerjäger reden. Ich würde nicht unbedingt Mäuse einfach so akzeptieren, die jederzeit in den Wohnbereich kommen können.

lilobanye
Fragesteller
@Tasha

ja ich finde das auch blöd mit dem Mäusen. Aber ich glauben das mit dem Kammerjäger wird teuer werden. Und dann noch muss man einen guten Kammerjäger finden, der auch was macht

Ich würde es zwar bestimmt auch nicht mehr essen, aber das hat denke ich mehr mit Einbildung zu tun und dass ich das eklig finden würde.

Aber eigentlich müsste waschen und ausschneiden völlig reichen.

Denn mal ganz sachlich betrachtet dürftest Dun dann auch nichts aus irgend welchen Kleingärten oder vom Feld essen und auch nicht im Wald Beeren oder Pilze sammeln. Da waren überall Tiere dran: Ratten, Mäuse, Schnecken, Insekten haben ihre Larven abgelegt, Vögel in die Frucht gepieckst, andere Tiere haben ins Beet gepullert. So ist eben die Natur.

Mäuse sind echtes Ungeziefer und Krankheitsüberträger. Im Laufen pissen die, sind also chronisch inkontinent…war da ne Maus, ist da noch deren Urin. Mit ner UV-Lampe sieht man die Spuren. Ekelhaft.

Also nichts essen, wo Mäuse rumtigern, sich aufhalten!

Die Mäuse müssen entsorgt werden. Entweder Du baust Dir selber mittels Eimern Lebendfallen (Anleitung im Internet, oder von gern von mir) - die, die s zu kaufen gibt, taugen nichts, die Mäuse kommen raus! Oder Du besorgst Dir die üblichen Schlagfallen, n ganzen Sack voll, Nutella drauf…, oder nen Schädlingsbekämpfer.

Du musst was tun!

lilobanye
Fragesteller

Danke für die Tipps

Ich würde es nicht tun, aber das kann man definitiv machen.Der Gedanke an die Maus würde mich die Gurke nicht essen lassen und schliesslich ist eine Gurke schnell ersetzt.