Zu wann Wohnung kündigen?

6 Antworten

Die Kuendigung zum 31. Oktober muss spaetestens am 3. August beim Vermieter zugehen.

Gerhart  28.07.2023, 13:19

Einwurfeinschreiben verwenden !

§ 573c Absatz 1 Satz 1:

"Die Kündigung ist spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig."

Wenn zum 31.10.2023 kündigen möchtest muß die Kündigung, in Schriftform, spätestens am 03.08.2023 dem Vermieter zugegangen sein.

Du musst in deinen Vertrag gucken wie die Kündigungsfrist geregelt ist.

Line66752fio
Fragesteller

3 Monate

anitari  28.07.2023, 13:08

Das wäre nur relevant wenn eine kürzere als die gesetzliche Kündigungsfrist vereinbart ist.

Wenn Du anfang November einziehen willst, musst die Kündigung zum 31.10. spätestens am 3. August bei deinem Vermieter liegen.

Jetzt.

Sie muss bis zum 3. Werktag August bei ihm eingegangen sein und du kündigst dann zum 31.10.