Würdet ihr für euer Vaterland kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein, ich werde fliehen. 56%
Ja, ich werde für mein Vaterland kämpfen. 44%
CommunistCCCP2  30.05.2023, 22:45

Ist mit "Vaterland" nur Deutschland gemeint?

Olexios
Fragesteller

Jaein, also das Land, wo du herkommst.

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es relativ erstaunlich wie viele hier angeben "ich werde fliehen". Den meisten hier ist wohl nicht bekannt das wenn der V-Fall ausgerufen wird, relativ schnell die Wehrpflicht reaktiviert wird. Aufgrund dessen wird bekämpft bzw. wer aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigert ist eben bspw. im San. Dienst tätig.

Desweiteren wären dan auch die deutschen Grenzen sowie alle anderen Grenzen Europas dicht und es gäbe überhaupt keine Möglichkeit zu fliehen.

Daher macht die Frage eher mäßig Sinn, da die meisten ohnehin ihren Dienst für ihr Lamd leisten, entweder mit Waffe oder in anderen Bereichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
fisch4709  21.07.2023, 17:05

Ob die Wehrpflicht aktiviert wird kann mir egal sein. Ich habe den Kriegsdienst verweigert.

Aracarias  27.08.2023, 01:28

Ich würde eher zivile Aufgaben erledigen, wenns hochkommt.

reus4711  04.12.2023, 23:23

Falsch. Wenn der V-Fall ausgerufen ist, können sie mich nicht holen, weil ich Zivi war.

DerLiveCoach  02.02.2024, 13:25

Ich würde für dieses Land niemals in den Krieg ziehen. Eher einen taktischen Rückzug machen. Horrido ;-)

Postkutsche270  29.03.2024, 21:14

Wenn ich Zivildienst im Rettungsdienst geleistet habe und danach nochmals verweigert habe, bin ich ganz raus. Auch nix mit Sani

Nein, ich werde fliehen.

Hab wohl nicht so ganz die körperlichen Fähigkeiten zum Kämpfen.

Ich frage mich aber mal wieder, warum Leute, die an anderer Stelle selbsternannte krasse Patrioten sind, immer von einem großen Krieg träumen, in dem sie kämpfen wollen. Während ehrenamtliche Vereine seit Jahrzehnten einen Nachwuchsmangel haben. Aber wahrscheinlich ist es dort zu friedlich...

Ja, ich werde für mein Vaterland kämpfen.

Definiere Vaterland!

Für mich ist Deutschland mein Vaterland – nicht die BRD. Man sollte das nicht vermischen oder verwechseln.

Deutschland ist um einiges größer als die BRD. Die BRD ist ein vereinigtes Wirtschaftsgebiet (steht so im Grundgesetz) und kein souveräner Staat.

Mit der Kapitulation der deutschen Wehrmacht ist das Deutsche Reich nicht untergegangen.

Es besteht als Völkerrechtssubjekt fort, ist derzeit nur nicht handlungsfähig.

Bevor ich hier gleich wieder der Fraktion der Reichsbürger zugeordnet werde, sei gesagt, dass das nicht meine Aussagen, sondern die des Bundesverfassungsgerichtes sind.

Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich"

Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015 (hib 340/2015)

Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033). Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der "These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches" erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, "damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann".

Das bedeutet genaugenommen, dass die BRD Rechtsnachfolger von Nazi-Deutschland ist.

Außerdem gibt es keinen völkerrechtlich wirksamen Akt, der bestätigt, dass die sogenannten Ostgebiete von Deutschland abgetrennt wurden (Aussage von Theo Waigel).

Ich kämpfe für mein Vaterland – Deutschland. Aber nicht für die BRD!

Mit dem Besatzungskonstrukt BRD habe ich nur insofern zu tun, als dass die BRD sich auf deutschem Grund und Boden befindet und ich dadurch hier auch Steuern zahlen muss.

Ich hege jedoch die Hoffnung, dass das Ende der BRD bald gekommen ist und einem souveränen Deutschland Platz machen wird.

Ja, ich werde für mein Vaterland kämpfen.

Ich bin jeder Zeit bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fisch4709  21.07.2023, 17:05

Dann geh doch in die Ukraine und kämpfe.

AriRosh  22.07.2023, 22:36
@fisch4709

Mein Vaterland ist Israel.

Wahrend der arabischen Unruhen bei uns in Israel 2021 war aktiv, als Streifengaenger unserer Stadtteilgrenze. Da hab ich nicht ueberlegt, ich ging sofort los. So alte Rentner wie ich werden da noch genommen. :-)

Ich würde nicht für dieses Land kämpfen. Flüchten würde ich aber auch nicht wenn ich weiß/erahne, dass meine Heimatstadt bald angegriffen wird hole ich schnell ein paar Bögen/Armbrüste (mind. 100) und jede Menge Dum Bum bks-Böller hievon gleich mal genug um eine Armee in Schach zu halten (mindestens 100000 Stück und zwar die Größe 100G) also 10 Tonnen bks bei einer bevorstehenden Invasion gibt es entweder gar keine oder nur sehr wenige Kontrollen. Das Risiko erwischt zu werden wäre also gering.

DerDada10  31.12.2023, 21:48

Guter Plan!