Würdet ihr für euer Vaterland sterben?

Support

Liebe/r niclas93wk,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, ohne Zögern. 51%
Nein, niemals. 34%
Ich weiß nicht, kommt auf den konkreten Fall an. 14%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß nicht, kommt auf den konkreten Fall an.

Also ich würde nicht so einfach für meinen Vaterland sinnlos sterben wollen nur weil ein paar Machtgierige sich nicht untereinander einigen können. Aber wenn’s drauf ankäme und das Volk wird tatsächlich grundlos angegriffen, dann würde ich mich natürlich daran beteiligen um zu helfen. Ich glaub in dem Moment wäre es mir auch egal um welches Volk oder Vaterland es handelt.

Nein, niemals.

no heart for a nation. familie beschützen ist ein anderes thema, das würde ich so oder so jederzeit tun.

xXxulTIMatexXx  31.10.2010, 15:13

Und dein Volk ist dir also egal?

mopus  31.10.2010, 17:57
@xXxulTIMatexXx

volk? was ist das in deinen augen? ich fühle mich keinem volk oder staat zugehörig in dem sinne, dass ich mein leben dafür geben würde.

aptem  31.10.2010, 22:37
@mopus

Das sind sie die Europäer. Keine Identität.

KrautWurstMC  01.04.2013, 17:25
@mopus

Da sieht man wieder was Hitler in Wirklichkeit angerichtet hat!

Ludwig20  08.03.2012, 16:10

Du Vaterlansverräter, dann hau doch ab, wenn du nix für deine Mitmenschen riskieren würdest! Du Ego!

Das Volk ist auch eine große Familie, eine Schicksalsgemeinschaft und ich schätze mal, dass du Deutscher bist, wieso fühlst du dich der Gemeinschaft nicht zugehörig? Das kann man sich nicht aussuchen.

Ja, ohne Zögern.

Ich kann mir keinen schöneren Tod vorstellen.

Die Soldaten in Afganistan u.s.w. sterben übrigens nicht für ihr Vaterland, sondern leider für wirtschaftliche Interessen.

Ich weiß nicht, kommt auf den konkreten Fall an.

Der deutsche Patriotismus ist ja genial. 40% auf keinen Fall... na gut, nehmen wir's zur Kenntnis.

xXxulTIMatexXx  31.10.2010, 23:02

Ich glaube, du kennst die Gründe dafür genauso gut wie ich.
Ein starkes patriotisches Deutschland war das schlimste, was sich die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg vorstellen konnten.

aptem  31.10.2010, 23:13
@xXxulTIMatexXx

Damit bin ich garnicht einverstanden. Das wäre das gleiche Lied, nur anders aufgelegt. Schon wieder sind die Anderen schuld. Nönö, das ist schon so die verbreitete Einstellugn in europa gesamt und in Deutschland. Liegt eher am Wohlstand, der den Leuten in den Schoss fällt. Sie nehmen ihn hin und denken garnicht wodurch es möglich geworden ist und philosophieren gerne über Rettung der Wale, des Urwalds und sind doch nicht in der Lage oder gewillt sich selbst geschweige denn das Land zu schützen, dass ihren Lebensstil ermöglicht.

Ja, ohne Zögern.

Weil es heute wieder aktueller ist bzw unser Europa vor einer Islamisierung steht. Ich sage, ja ich würde für unser Vaterland sterben. Ich bin Österreicher, und würde nicht für Österreich sterben, aber ich würde für Europa sterben, weil wir kulturell, religiös, historisch alle Brüder sind. Auch wenn wir Ödterreicher vor allem an Seite der Deutschen 2 Weltkriege begonnen haben und jedes andere Volk vernichten wollten, um das gehts mir nie. Mir geht es um ein geeintes Europa. Alle Völker Europas gemeinsam. Für das würde ich mein Leben lassen. Für die Menschen, die ich liebe und die, die noch geliebt werden. Es lebe Europa, für mich die größte Nation der Welt.