Würdet ihr eine Frau heiraten, die unfruchtbar ist?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%
Lommy97  13.01.2023, 19:49

Was soll das meinen?

7veren
Fragesteller

Wie was soll das meinen?

24 Antworten

Sicht von der anderen Seite: Ich bin unfruchtbar und habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt - mein Partner hat nie Kinder gewollt, ihm war das mehr als recht.

Mir ist aber klar, das jemand, zu dessen Lebensentwurf Kinder gehören, das nicht akzeptieren könnte. Und Adoption ist eben oft keine Alternative, weil es eben andrer Leute Kinder sind (und oft ist eine Adoption gar nicht möglich - die Hürden sind gigantisch).

Brainstormer71  23.05.2023, 23:10

Aber ich glaube ich hätte mich für den Mann entschieden, den ich liebe, fruchtbar oder nicht! Denke vielen Männern geht es umgekehrt genauso 🙏❤️

Ja

Natürlich. Es gibt genug Heimkinder die sich über liebevolle Eltern freuen würden. Auch wenn ich selbst keine möchte.

Und mal davon abgesehen: wenn man eine Frau wirklich liebt - dann ist das auch kein Hindernis. Ich geh keine Beziehung mit einer Frau ein um der unbedingt ein Kind reinzudrücken. Sie ist die Priorität, alles andere kommt irgendwann danach.

Hab den Hype um die Blutsverwandtschaft sowieso nie verstanden. Das sind nur ein paar Daten aufm Papier. Meine Familie ist so kaputt wie sie nur sein kann und wir sind alle blutsverwandt. Hat echt viel gebracht 😂

Wahre Familie spielt sich woanders ab - aber gewiss nicht in irgendwelchen Genen.

Ja

Ich will ein Kind. Egal ob mein Partner Zeugungsfähig ist oder nicht. Das ist mein Lebenstraum und lasse ihn mir auch nicht nehmen.

Mein Partner muss entweder damit klar kommen oder wir gehen getrennte Wege.

7veren
Fragesteller

Dann hättest du doch nein wählen müssen, oder ?

MonaLisa557  14.01.2023, 22:01
@7veren

Nein.

Ich heirate auch jemanden der keine Kinder zeugen kann, aber dann muss er damit klarkommen das ich dennoch ein Kind bekommen werde. Egal ob Adoption oder Samenspende. Familie ist mehr als Blutverwandtschaft.

Ja

Bin selber zeugungsunfähig - 57 Jahre männlich

7veren
Fragesteller

Und wenn du zeugungsfähig wärst?

chrisbyrd  13.01.2023, 21:30
@Fleischer71

Genau so ist es! Auf die Liebe kommt es an...

Und dem Club (also dem 1. FC Nürnberg) wünsche ich natürlichen einen möglichst schnellen Wiederaufstieg in die erste Liga! :-)

Ja

Da ich jetzt keine kinder will ist es eigentlich was gutes. sollte sich das ändern wäre ich für eine adoption immer bereit