Würdet ihr jemanden heiraten, die/der 1-2 Jahre jünger ist?

Frage an die Frauen* :D

guterfrager5  19.06.2023, 10:32

sorry falls es dumm klingt aber ist das nicht normal so?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich habe meine Frage korrigiert :D

10 Antworten

Ja. 1-2 Jahre Altersunterschied (egal in welche Richtung) ist für mich allerdings auch oberste Grenze.

Mein Vater war 4 Jahre jünger als meine Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich möchte keine großen Ansagen machen, aber nein

Er sollte älter als ich sein

Ich möchte, dass er reif ist

7veren⁷

Halte 1-2 Jahre Altersunterschied für gewöhnlich - also Ja und bin m.

3-4-Jahre würde ich auch noch für oke halten.

Ich war mit Männern zusammen die 8 Jahre jünger waren oder 20 Tage jünger als meine Mutter. Meine Mutter hat mich mit 22 bekommen.

Aus Erfahrung sage ich: Jünger maximal 4 Jahre, älter auch maximal 4 Jahre.

bin keine frau... aber mal so am rande...

die meisten frauen sind bei der heirat um die 30 jahre alt. und in der regel ist man dann auch schon ein paar jahre zusammen. man kennt sich, man liebt sich.

ich bin sicher da wird keine sagen "ne heiraten möcht ich dich nicht, du bist ja noch keine 30".

diese fixierung aufs alter is eigentlich kompletter unsinn...