Wollt ihr später mal heiraten / Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich will heiraten und Kinder 67%
Ich will nicht heiraten und auch keine Kinder 25%
Ich will heiraten, aber keine Kinder 8%

7 Antworten

Ich stehe dem offen gegenüber.

Da ich sehr gut alleine klarkomme, brauche ich niemanden an meiner Seite um glücklich zu sein.

Falls es sich ergibt ok, wenn nicht aber ebenso. Daher bin ich auch nur bei manchen Themen bereit Kompromisse einzugehen, denn ich brauche nicht krampfhaft eine Beziehung.

Ebenso kann ich mir Kinder vorstellen, wenn mein Partner welche möchte und die Situation passt, habe aber keinen wirklich eigenen Kinderwunsch. Denn ich liebe Kinder, bin gerne die lustige Tante bei Kindern von Freunden oder meinen Geschwistern, aber bin auch froh mein Leben, so wie ich es möchte ohne zusätzliche Bedürfnisse von Kindern, zu haben. Denn wie gesagt, ich mag mein Leben.

Mit dem richtigen Partner könnte ich mir ebenso vorstellen zu heiraten, ebenso wäre es aber auch kein Problem wenn ich "den Richtigen" finde und er nicht heiraten möchte. Was mir aber schon wichtig wäre, wäre planmäßige Kinder möglichst in einer Ehe, auch aus rechtlichen Gründen.

Ich will heiraten und Kinder

Vielleicht Heirat ich mal, aber Kinder möchte ich und ist auch schon auf dem Weg 🥰

Ich will nicht heiraten und auch keine Kinder

Kinder auf keinen Fall. Beim heiraten reicht mir das Standesamt.

Ich will nicht heiraten und auch keine Kinder

Bin kein Beziehungsmensch und Antinatalist.

Außerdem finde ich Hochzeiten ein veraltetes Konzept, was man so nicht mehr braucht. Man kann auch einfach so in einer Beziehung sein.

Ich bekam ein Kind und habe zwei Jahre später geheiratet. Früher wollte ich beides nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.