Warum heiraten muslimische Frauen so spät?

1Iken  15.01.2024, 09:33

Hast du dazu eine Statistik?

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 09:37

Nein aber man hört mit, also erst studieren und dann etc.

1Iken  15.01.2024, 09:38

Wieso sprichst du dann für die Mehrheit?

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 09:44

das sollte einf mal in die Runde geworfen werden

4 Antworten

Assalamu aleikum

Schau mal mein/e Liebe/r, es gibt in diesem Leben auch wichtigere Dinge als GV und Partner. Zum Beispiel Arbeit, Bildung und Karriere.

Die klassischen Hausfrauenehen sind angesichts der Umstände (Preisteuerung und allg. Umstände) nicht mehr tragbar für eine Familie mit Kind/ern; darüber bin ich mir mit meinem Partner einig.

Ich möchte nicht von meinem Partner finanziell abhängig sein und tagsüber mit den Wänden sprechen (wenn du verstehst was ich meine). Ich verdiene seit jeher mein eigenes Geld und werde dies auch weiterhin tun. Ich möchte arbeiten und meinen Teil zur Gesellschaft beitragen, wie das auch mein Partner tut; wir haben beide sehr gute universitäre Bildung genossen, da muss man der Gesellschaft schon was zurückgeben.

Wir haben super Eltern, die sich während unserer Arbeitszeiten alternierend und total liebevoll um unser Kind kümmern würden, wenn wir dann inshallah ein Kind haben werden. 🫶

Bin weiblich, bald 23 und werde im Sommer heiraten, inshallah.

Liebe Grüsse ❤️

landrom  08.02.2024, 13:39

ich bin (mit zwischenzeitlicher sperre) seit 2006 in diesem forum - DAS DA OBEN ist der intelligenteste, am best formulierteste, sinnvollste beitrag den ich in diesem forum jemals zu iner frage gelesen habe, und damit meine ich ÜBERHAUPT von wem

ich bin mit einer muslima verheiratet und selber christ der sich zu keiner konfession bekennt weil ALLE den wurm drinnen haben, aber wenn ich sowas da lese dann muss ich sagen DANKE allmächtiger GOTT dass es noch solche menschen (UND ELTERN) gibt die ihren kindern herzensbildung beigebracht und ausbildung zukommen haben lassen - 100 punkte - willkommen in europa IHR HABT ALLES RICHTIG GEMACHT bzw. besser als die meisten deutschen oder österreicher

p.s.: mein sohn ist bald 22 - 187 - schlank - asiatischer moslem (surinam) - fixer gut bezahlter job - wenn aus der ehe nix wird schreib mir bitte - ich bezahle deinem vater das doppelte !!!

Bisher dachte ich immer sie heiraten sehr früh. Und das nicht freiwillig.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 11:19

Schön das sich deine Vorurteile abbauen 👍

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 11:23
@LieberBonner

Siehst du nicht an den Antworten das sie eben nicht gezwungen werden oder brauchst du eine stärkere Lesebrille 🫢

LieberBonner  15.01.2024, 11:26
@Inkognito-Fragesteller

Du streitest also ab das es Zwangsehen gibt. Wobei viele noch nicht mal Frauen sind sondern Jugendliche und sogar noch Kinder?

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 11:30
@LieberBonner

Es gibt keine Zwangsehen, das Kinder geheiratet haben höre ich von dir und wenn Jugendliche rumlecken und mit 1000 Typen schlafen, betrachtest du es als schlimm wenn jmd mit 17 fast 18 Jahren mit eigenem Willen ohne Zwang mit einem Mann heiraten möchte und eine Familie Gründe möchte ?

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 12:05
@LieberBonner

Das hat dann aber nichts mit dem Islam zu tun, denn da ist es verboten!

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 12:55
@LieberBonner

In meinem Umkreis habe ich das noch nie gehört und wie gesagt, der Islam verbietet so etwas

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 15:14
@LieberBonner

Ich versteh deine Sturheit nicht! Jmd der Muslim ist erklärt es dir, also sozusagen ein Mann vom Fach, aber du bist immer noch so Stur und nicht einsichtig! Scheinbar haben sich Vorurteile gegenüber den Islam so in Dich verankert, dass dein Ego für die Einsichtigkeit zu groß ist.

LieberBonner  15.01.2024, 15:17
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe keine Vorurteile gegen den Islam. Darum geht es auch nicht. Was ich verurteile ist wie Frauen dort behandelt werden

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 15:26
@LieberBonner

Ich sage dir sogar, dass es den Frauen sogar besser als Männern geht. Frauen müssen sich bedecken und ein Kopftuch tragen: das zeigt wie wertvoll die Frau im Islam ist. Denn wenn etwas wirklich einen hohen Wert hat, dann tut man alles dafür um es zu schützen. (Gold ist wertvoll und man hat es in z.B. einem Safe.)

Genau so wird die Frau im Islam dank ihrer Bedeckung von z.B. perversen Blicken geschützt und leidet deutlich weniger an Belästigungen als eine offene Frau und kann ihre Schönheit ihrem Mann zeigen 🥹

LieberBonner  15.01.2024, 16:30
@Inkognito-Fragesteller

So kann man es natürlich auch sehen. Für mich ist der KOPFTUCHZWANG nichts anderes als verbrecherische Unterdrückung der Frau. Die Frau gilt nichts bei Euch

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 18:50
@LieberBonner

Genau deshalb wird sie geschützt ? Würdest du deinen Diamanten schützen oder ungeschützt irgendwo rollen lassen?
Aber das ironischste ist, dass der Hater meint den Islam besser zu wissen als ein Muslim; noch interessanter wird es wenn der Muslim es dir erklärt, du aber nicht einsichtig wirst, weil dein Ego und deine Sturheit das Sagen in deinem Körper haben!

ich hoffe du siehst wie viele andere Hater den Islam und wirst irgendwann Muslim 🥹

es gibt genug Christen die konvertiert sind, ich persönlich kenne sogar 3 Stück. Bei einem war ich live dabei als er das Glaubensbekenntnis mit dem Imam sagte ❤️☪️

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 20:18
@LieberBonner

dann tu bitte dein barren gold nie in einen Safe, denn dieser wird ja unterdrückt oder doch vor fremdem Zugriff und verbrechern geschützt?

dein ego lässt einfach nicht nach, einsichtigkeit fehlt, sturrheit wird mehr.

Was soll ich sagen: ich hoffe für dich das beste! Und das ist der Islam! Ich hoffe wirklich von tiefstem Herzen dass du diesen vor dem Tod annimmst, denn nach dem Tod wird ein ungläubiger alles geben wollen um zur Welt zu kommen und zum Islam zu konvertieren und alles richtig zu machen:

dann ist es aber zu spät und Du lebst noch und bist nicht Tod, wenn du zum Islam konvertierst wirst du die beste Entscheidung deines Lebens treffen, denn wenn du auch als Muslim stirbst, hast du ein unendliches Leben im Paradies, die 80 Jahre sind nicht einmal ein Finger schnipsen

vllt magst du mich belächeln und nicht ernst nehmen, was ich nicht hoffe, aber nach dem Tod wirst auch du sehen was wirklich Sache ist, egal im guten oder schlechten!

du hast einen freien Willen und kannst im hier und jetzt noch entscheiden ob du konvertierst oder nicht, das geht bis du stirbst, dann ist alles vorbei!

LieberBonner  15.01.2024, 20:53
@Inkognito-Fragesteller

Der Islam wäre die letzte Religion die ich annehmen würde. Was ist mit der Sylvesternacht in Köln vor zwei Jahren? Sind eure Frauen nicht gut genug?

Ach vergiss es.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 22:28
@LieberBonner

Frag die mal ob’s auch praktizierende Muslime waren, die 5 mal am Tag beten.

Und der Islam verbietet doch solche Taten! Du darfst weder belästigen noch anfassen oder auch mit perversen Blicken angucken!

wenn man nach dem Islam lebt, hat man einen Lebensleitfaden und einen besseren wirst du nicht finden!

viel zu schade ist es, wenn Muslime falsche Taten begehen die der islam verbietet und die Lügenpresse es so darstellt als wenn du Religion schuld ist und leider noch Menschen daran glauben!

es wird sowieso gefühlt alles getan um den islam schlecht darzustellen, leider…

aber am Ende werden wir alle die Wahrheit sehen ❤️☪️

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 16:58
@LieberBonner

hätte nie gedacht dass du nach einem Monat einfach random kommentieren würdest Hahah

ich hoffe für dich wirklich vom Herzen den Islam!

Bis Du Tod bist hast du Zeit und du bist noch nicht Tod! ☪️🤲

siehst du denn nicht dass es deine Entscheidung ist?

triff die richtige Entscheidung und genieße so Allah c.c. will ein ewiges Leben ohne Probleme und sorgen ❤️☪️
dafür muss man was machen, ohne Fleiß kein Preis, aber Allah c.c. gibt niemanden eine Last die er nicht tragen kann, auch dir nicht!

ich verspreche dir dass du es schaffen wirst 5 mal am Tag zu beten und diese spirituelle Zufriedenheit und geistige Ruhe kann ich nicht mal beschreiben, die musst du erleben!

Ich bin eine Muslimah alhamdulillah und bin 19 Jahre alt, in zwei Monaten werde ich 20, insha’Allah

Ich bin unverheiratet und ich wollte schon mit 18 Jahren heiraten. Aber insha’Allah werde ich bald in ein paar Jahren heiraten und Kinder bekommen

Ich möchte und wünsche mir vom ganzen Herzen die Person zu heiraten, die ich liebe, insha’Allah

Aber letztendlich weiß nur Allah ﷻ, der Erhabene und Allwissende, wann und wen ich heiraten werde

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 11:22

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, wenn du magst kannst du diese annehmen, sind ungefähr im gleichen Alter 👍

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 12:06
@Stolze777

Ok viel Erfolg mit deinem hoffentlich zukünftigen Mann 👍

KlugerGehirn53  21.01.2024, 00:46

Chillst du den ganzen Tag lang auf GUTEFRAGE??? Wie kannst du in einem Jahr 11.100 Fragen beantwortet haben???? Das hab ich nicht mal in 7 Jahren hinbekommen??!?

Stolze777  21.01.2024, 12:07
@KlugerGehirn53

Nope, ich chille nicht den ganzen Tag auf GF. Ich mach nebenbei auch anderes, wie Haushalt, Schule etc. :) Aber ja, ich bin hier voll oft aktiv

Ich bin Muslima 24 trage Kopftuch und seit meinem 18. Lebensjahr ist es mein Wunsch eine eigene Familie zu haben, glücklich zu sein und Kinder zu bekommen.

Es wird aber einfach nichts, obwohl es mein größter Traum und Wunsch ist. Anscheinend reicht es nicht aus, es zu wollen und sich zu wünschen.

7veren⁷

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 09:45

Was denkst du woran es liegt ? Hast du schon Männer kennengelernt ?

7veren  15.01.2024, 09:51
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin nicht so wirklich in der Öffentlichkeit und denke, dass es daran liegt.

Meistens ist es ja so, dass sich viele auf der Arbeit, im Internet, draußen/in der Freizeit, durch Freunde kennenlernen. Die Möglichkeiten habe ich nicht und so stelle ich es mir eigentlich auch nicht wirklich vor.

Nein, ich habe keine Männer kennengelernt.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 11:18
@7veren

Schade ich wünsche dir viel Erfolg. Ich bin auch auf der Suche aber bin jünger als du

Ahlanbiki  15.01.2024, 14:22

Wie viele Kinder?

LieberBonner  18.01.2024, 12:50

Deine Eltern werden das schon regeln