Wohnwagen Schrauben Außenblech?

4 Antworten

Das sind Druckknöpfe, zumindest ein Teil. An die kannst du eine Abdeckung für das Rad anknüpfen. Es sind sehr wahrscheinlich 3 Stück. Sie sehen schon gar nicht mehr schön aus und mit ein wenig Rost bedeckt. Wenn du dazu keine Abdeckung mehr hast kannst du sie auch entfernen, wenn doch würde ich sie gegen neue austauschen.

Nach dem entfernen der Schraube das Loch ein wenig säubern und dann mit Sikaflex 527 AT abdichten, auch wenn du neue Druckknöpfe dran machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssten da nicht die gelben seitlichen Reflektoren dran sein?

Dunkerbeck1235
Fragesteller

Nein die waren an anderen Stellen direkt angeschraubt. Habe ich aber im Moment und zur Sanierung entfernt. Diese „geschraubten Nieten“ sind jetzt noch übrig.

Vampire321  14.04.2019, 13:13
@Dunkerbeck1235

ahhh... da kommt die Persenning dran, wenn das Vorteil aufgebaut ist, damit die Seite geschlossen ist

Na wenn du sieh rausdrehst hast du ein Loch und es dring Wasser ein.

Vieleicht halten sie ein Innenteil fest. Musst du mal von innen überprüfen

Dunkerbeck1235
Fragesteller

Löcher kann man abdichten. Oder ggf. mit neuen Schrauben ersetzen.

Ich kann ja schlecht die gesamte Innenverkleidung rausreißen, wo ich außen überall diese Schrauben habe... es handelt sich um einen Wohnwagen in „Sandwichbauweise“. Ergo ist alles miteinander verklebt.

WillEsWissen64  14.04.2019, 11:30
@Dunkerbeck1235

Na dann musst du halt etwas genauer erforschen. Oder schraube sie ab und warte darauf ob was abfällt.