Hallo Leute zwar bei meinem elektrlux kühlschrank im wohnwagen kühlt nicht mehr ich habw ihn jetzt schon ausgebeaut. Es wird nur so ein Rohr sehr heiß?👇👇👇?

2 Antworten

Da es sich dabei um einen Absorberkühlschrank handelt, ist es normal dass er hinten heiß wird.

Wichtig ist, das der Kühlschrank genau gerade steht. Schräg funktioniert er nicht.

Wenn er schlecht kühlt kann folgendes helfen: (Ausgeschaltet) auf den Kopf stellen, so ca. 12 h stehen lassen. Dann wieder richtig hinstellen, wieder mehrere Stunden warten, und erst dann wieder an den Strom anschließen.

Dann sollte er meist wieder kühlen.

Beim Absorber dauert das aber etwas. Der wird nicht sofort kalt.

spydream23
Fragesteller

das ist ein elktrolux kühlschrank und kein absorber

wen der Kühlaggregat defekt ist dann heizt er statt zu kühlen. Kurz wegschmeissen neuer Kaufen