Wo gehst du hin wenn morgen der Krieg ausbricht?

8 Antworten

Verstecken wäre diesbezüglich quasi kaum möglich.

Was Krieg in Deutschland bedeuten würde, wurde hier ja schon unzählige Male erläutert.

Der Verteidigungsfall würde u.a. dazu führen dass zahlreiche Personen in irgendeiner Form ihren Beitrag leisten würden, sei es innerhalb des Militärs oder in einem Ersatzdienst o.ä. Alternativen dazu gäbe es kaum, zudem gibt es u.a. gesetzliche Vorgaben, die dies regeln würden.

Überhaupt nicht.

Ich wende mich an eine offizielle Stelle um meine freiwillige Hilfe anzubieten in der Landesverteidigung.

Mit meinen 71 Jahren bin ich zu alt um als Kombattant an den Fronten zu kämpfen, aber ich kann noch immer LKW fahren, Minen legen und räumen, Verwundete bergen und transportieren, in einer Küche, einem Lazarett arbeiten oder Stapler fahren in der Logistik.

Deserteure die sich verstecken stehen schnell mit dem Rücken an einer Wand, Du verstehst. ?

ZoeAmira
Fragesteller

du bist ja mutig

Vanaheim  25.04.2024, 14:53
@ZoeAmira

Und ich habe überhaupt keine Angst vor Krieg oder vor dem Tod.

Von Beidem habe ich genug gesehen, er- und überlebt. Meinen ersten Kriegseinsatz hatte ich als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Meinen Letzten als Freiwilliger der internationalen Compagnie der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Auch ein alt gewordener Soldat bleibt offensichtlich auch nach Jahren als Zivilist Soldat.

Tu peut quitter la légion - mais la légion te ne quitte jamais.

Zur nächsten Bundeswehr-Dienststelle um zu fragen, wie ich mich auch als alter Knochen noch nützlich machen kann.

Vanaheim  25.04.2024, 14:54

Genau so Kamerad. !

Morgen erst ? Da kann ich ja noch eine Nacht drüber schlafen. Der Morgen ist klüger als der Abend.

Stell' Dir vor: Es ist Krieg - und keiner geht hin

Wo sollte man sich bitte verstecken?

Ich werde einfach Zuhause bleiben. Da kann ich am besten helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!