Wo und wie würdest du in deiner Wohnung 10000€ verstecken?

5 Antworten

Hatte das Anfang von Corona in einem Briefumschlag zwischen meinen Briefumschlägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Packung Tiefkühlgemüse im Tiefkühlfach des Kühlschranks. Oder unter der Tiefkühlpizza. Oder im Rahmen oder Reifen von einem meiner Fahrräder. Oder in einer offen rumliegenden Zigarettenschachtel. Oder ich würde die Scheine zu Origami falten. Niemand denkt, dass das echte Geldscheine sind. Oder in einer Socke in der Waschmaschine. Oder in einer Lautsprecherbox, die allerdings auch mal gern geklaut wird. Oder in eine Rolle Alufolie einwickeln. Am Besten: Scheine einscannen, kopieren (schwierig) und diese einfach rumliegen lassen. Die echten hätte ich immer in der Hosentasche.

Mein Großvater hatte mal für ihn "gefährliche" Unterlagen im Keller in einer unauffälligen "Nische" versteckt. Die wurden dann erst gefunden, als mein Onkel das Haus in den 1960ern renovierte.

Ungefähr so sah das aus, wenn man die Abdeckung entfernte:

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Sicherheit, Euro)

Würde es in 4 Packs aufteilen (jeweils 2500€)

Ein Pack in einer Jacken Innentasche im Schrank

Ein Pack in einer Socke ganz unten in der Schublade

Ein Pack würd ich in einem Umschlag packen und den Umschlag richtig fest mit tape hinter einem Schrank kleben und den Schrank an die Wand stellen

Das letzte Pack..hab keine Idee gerade

In einer Wohnung würde ich so-viel Geld gar nicht verstecken. Meine Bank ist der bessere Ort für Geld als eine Wohnung. Selbst, wenn es außer mir sonst niemand weiß...

AndreasD1804  06.05.2023, 19:36

PS: Ich habe auch schon mal Verstecke vergessen und mich gewundert, dieses Ding wieder "gefunden" zu haben...