Dating, Keine Anziehung = Hässlich?

14 Antworten

Du scheinst eine sehr oberflächliche Denkweise zu haben, wenn du das gleich mit hässlich verbindest. Es kann auch passieren, dass man zu hübschen Menschen keine weitere Anziehung verspürt, obwohl man sie optisch gut finden würde.

Bin ich jetzt hässlich/nicht attraktiv oder wie?

Zum hässlich kann ich kein Urteil abgeben. Und ja, aus welchen Gründen auch immer, bist du für diese Person nicht attraktiv. (Attraktivität ist nur von der Optik abhängig)

Nein, du kannst auch objektiv attraktiv sein und es kann trotzdem nicht "knistern" oder "funken". Sexuelle Anziehung hat nicht alleine was mit dem Aussehen zu tun, sondern es hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. ein bestimmter Körpergeruch, Mimik, Gestik, eine gemeinsame Gesprächsebene, das Gefühl emotionaler Verbundenheit.

WhosDiss
Fragesteller

Wir konnten uns zwei Dates lang super unterhalten, über alle möglichen Themen. Ticken in sehr vielen Bereichen auch gleich. Sicher dass es das aussehen nicht war? Auf der anderen Seite hatte sie es ja schon beim ersten treffen gesehen wie ich aussehe...

AuchKarma  02.07.2023, 23:11
@WhosDiss

Vielleicht mag sie dich als Freund. Das sind dann geschwisterliche Gefühle und mit einem Bruder will man als Frau keinen Sex haben.

juli1899  03.07.2023, 11:05

Oder du man hat einfahc nicht das gesagt was Frau hören wollte^^ In der Regel bedeutet dieser Satz aber das einen der Gegenüber nicht unbedingt hübsch findet.

Rede dir doch keinen solchen Quatsch ein...

Wenn es zu einem Date gekommen ist, kannst du weder zu uninteressant noch unattraktiv gewesen sein.

Besonders nicht, wenn sie nach dem 1 mal noch ein 2. Mal mit dir ausgehen wollte.

Frauen sind heutzutage (zumindest ein großteil) enormst oberflächig.

Sie malen sich einen Traumprinzen aus, wenn du diesem Ideal nicht zusprichst, bist du Out.

Mache Frau braucht 2 Jahre um das zu begreifen, andere 5 Minuten oder eben 2 Dates.

So oder so, such dir eine andere, letztendlich soll's ja länger als nur ein Jahr zwischen dir und deiner Perle halten.

Beste Grüße

Dadaist79  10.07.2023, 12:14

Während Männer heutzutage von Tiefgang und Esprit sprühen...

Es bedeutet einfach dass es für die Frau nicht gepasst hat, damit ist nicht nur das Oberflächliche(Aussehen)gemeint, sondern das Gesamte was man kennengelernt hat(Charakter, Humor, Ansichten, Gespräche, Mimik, Verhalten, Sympathie und vieles mehr). Nicht immer passt es und das ist einfach so, wird dir im Gegenzug ja sicher auch schonmal so ergangen sein.

WhosDiss
Fragesteller

Okay und wenn man sich super verstanden hat, lachen konnte? Gleiche Ansichten hatte? Man sich sympatisch war? Ich meine sie hatte ja schon beim ersten Treffen gesehen wie ich aussah, also daran kanns ja nicht liegen oder?

juli1899  03.07.2023, 11:07

Nein mit diesem Satz ist rein das Aussehen gemeint. Das Gesamte kann man innerhalb von 1-2 Dates überhaupt nicht abklopfen.

Laberrhabarber8  03.07.2023, 11:37
@juli1899

Falsch.Wenn jemand sagt er verspürt keine Anziehung bezieht sich das auf das Gesamte und nicht nur aufs Äußere.Natürlich lernt man Alles erst mit der Zeit richtig kennen,aber man gewinnt einen guten Eindruck und kann ungefähr sagen ob derjenige einen eventuellen Partner darstellen könnte oder nicht.

juli1899  03.07.2023, 11:53
@Laberrhabarber8

Doch es bezieht sich auf das Äußere. Warum? Innerhalb 2 Dates ist es nicht möglich alle Facetten eines Charakters zu erkunden.

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist lernt man einen Menschen erst im ersten Jahr einer Beziehung Charakterlich kennen

Laberrhabarber8  03.07.2023, 12:16
@juli1899

Nein. Warum? Weil man auch innerhalb von nur zwei Dates einen Eindruck der Person gewinnt. Und der ist ausreichend um einschätzen zu können ob es einem wert ist diese Person näher kennenzulernen oder nicht.

juli1899  03.07.2023, 13:32
@Laberrhabarber8

Und wer sagt das dein Eindruck stimmt nach diesem 2 Dates?

Du glaubst vielleicht das du jemanden so schnell Einschätzen kannst aber der Realität muss das noch lange nicht entsprechen. Sonst würden Bspw. Unternehmen auch keine Probezeit verhängen und die haben geschultes Personal.

Laberrhabarber8  03.07.2023, 15:40
@juli1899

Du fragst wer sagt dass das stimmt? Ich selbst, mein Bauchgefühl, meine Intuition. Ich versteh ehrlich nicht dass dich das Ganze so aufzuregen scheint, so läuft es eben im Leben. Nicht jeder hat die Chance sich über Tage,Wochen oder Monate einem anderen zu beweisen da manchmal auch ganz simpel die Sympathie nicht da ist, der "Funke"nicht überspringt und dafür gibts nicht immer einer Erklärung, es ist einfach so.

Das mag zu vielen gekränkten Seelen führen und manche haben Schwierigkeiten das so hinzunehmen und dennoch ist es einfach so. Man begegnet sein ganzes Leben lang immer wieder mal Menschen die einem nicht sympathisch sind und das nicht immer mit handfester Begründung und wenn du sagst das wäre dir noch niemals passiert dann machst du dir was vor, sorry.

juli1899  03.07.2023, 16:02
@Laberrhabarber8

Dann ist das deine persönliche Meinung aber mit Sicherheit keine allgemein gültige Tatsache die du da aufstellst.

Ich versteh es schon warum es mich so aufregt. Weil es einfach zu viele Menschen gibt die mit einer derben Gleichgültigkeit an Gefühle anderer herangehen.

Nein mir ist sowas tatsächlich noch nie passiert, weil mir eben andere nicht egal sind. Es gibt zwar Menschen die mir nicht sympathisch sind aber ich weiß auch ganz genau warum das so ist den mir ist das

und btw. das nennt man nicht gekränkt sondern traumatisiert.

Laberrhabarber8  03.07.2023, 16:19
@juli1899

Es ist gekränkter Stolz und nix anderes. Traumatisiert bist du nach heftigen Vorfällen, einer Vergewaltigung, Missbrauch, Gewalt aber doch nicht nach vergeblicher Liebesmüh es sei denn du bist psychisch nicht ganz gesund aber das wäre auch wieder ein anderes Fach..

Laberrhabarber8  03.07.2023, 16:22
@juli1899

Und um noch was richtig zu stellen, nur weil man sich zu jemandem der sich um einen bemüht nicht hinterher hingezogen fühlt heißt das nicht dass einem der Mensch egal ist, im Gegenteil man ist eben ehrlich wenn der Funke nicht übergesprungen ist anstatt(wie es auch viele tun)was vorzumachen, falsche Hoffnungen zu wecken.

Keine Anziehung hat nichts mit der fehlenden oberflächigen Schönheit zu tun. Wir Menschen gehen auch über andere Sinne. Duft, Ausstrahlung, Stimme, Einstellung, Humor und andere Dinge bilden eine Anziehung. Wobei man bei einem ersten oder auch zweiten Date nicht immer gleich feststellen kann, ob es wirklich passt. Manchmal täuscht der erste Eindruck, egal ob man auf Datingtour ist oder neue Menschen ansich kennenlernt.

Oft haben manche Menschen keine richtige Geduld, in Ruhe andere Menschen kennenzulernen. Bin kein Freund davon.

Lass dich nicht entmutigen, jeder Mensch hat ihrgendwo seinen Deckel. Man kann es nicht erzwingen. Es benötigt oft Zeit, Geduld und Glück. Manchmal ist es auch jemand, den man schon jahrelang kennt, es ist alles möglich in der Liebeswelt😀..

Wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀🌞🌞🌞