Wird der Russe in der Ukraine siegen?

6 Antworten

Putin verlor den Krieg bereits am 24. Februar.

Sein Russland wurde durch Sanktionen soweit geschädigt, daß Putin das Loch nie wieder verlassen wird. Und Russland nicht, so lange Putin regiert.

Zudem, solche massiven Verluste die Putin in der Ukraine verzeichnen muß, und massigen Szrategie-Fehler und demotivierten Soldaten, ihm gegenüberszehend eine massiv motivierte Demokratie mit ständigem Waffennachschub aus dem Westen, hat Putin weniger als Null Chance irgend etwas in der Ukraine zu gewinnen.

Mit Ausnahme der ausgeraubten Museen und anderer Schätze und Plünderungen aus der Ukraine, sowie fast einer halben Millionen Zivilisten, die er in ein sibierisches KZ deportierten und den rund 120.000 entführten Kinder, die er jetzt an russische Eltern verkauft.

Er wirkt auf mich wie ein ungezogenet Junge, da er nicht bekommt was er haben will, rum schreit und einen Wutanfall nach dem anderen bekommt.

Niemandmann  24.05.2022, 19:08

Wunderbar geschrieben. Wir Deutschen können Gott dafür danken, dass uns mit Joe Biden ein sehr guter US-Präsident zur Seite steht. Unter Donald Trump müssten wir wirklich zittern.

Öhm. Definiere siegen. Sieg ist eine Frage der Definition. Russland hat seine Definition von "Sieg" schon zweimal geändert.

Die aktuelle Definition von Sieg werden sie nicht bekommen, denke ich. Das beinhaltet einen landweg nach Moldawien und das wird nicht klappen. Dazu müssen sie an odesa vorbei.

Ob sie es schaffen, donbas zu erobern.. Ich bin aktuell vorsichtig optimistisch, dass sie daran scheitern. Wir werden sehen.

Ich hoffe, dass die Ukraine siegt. Auch sehe ich die reale Gefahr, dass Putin am Liebsten ganz nach Westen vordringen will. Das wäre dann die 2. Sowjetunion. Aber Putin ist ein Kriegsverbrecher, was Breschnew damals nicht war. Der war korrekt und hat alle Abkommen mit dem Westen eingehalten. Putin ist der schlimmste Völkermörder seit Stalin. Tragisch, dass Jelzin sich im wahrsten Sinne des Wortes totgesoffen hat. Wäre er noch da, hätte die Geschichte einen anderen Verlauf genommen. Im Vergleich zu Putin war Erich Honecker ein barmherziger Bruder.

Dem Russen sind eigene oder fremde Verluste scheiss egal.

Die machen mindestens so lang, bis der Osten und die ganze Südküste bis Odessa unter ihrer Kontrolle sind.

Niemandmann  24.05.2022, 19:09

Im Grunde genommen braucht es nur eine Sache: Eine einzige Bombe, die direkt auf dem Schädel Putins landet.

egal wie es ausgeht , russland wird verlieren , das wird die Welt ihnen nie vergessen und verzeihen