wieso nehme ich nicht ab?

Chris1202  24.02.2024, 11:28

was hat die Tatsache, dass du keine digitale Waage hast, mit der eigentlichen Frage zu tun?

Leniachan
Fragesteller

vielleicht ist die falsch, da die waage seeehr alt ist

Bodhgaya  24.02.2024, 11:51

Wenn du normalgewichtig bist, dann musst du auch nicht abnehmen.

Leniachan
Fragesteller

ich habe lipödem… mannomann

Bodhgaya  24.02.2024, 12:02

Das wird dir hier niemand glauben.

Leniachan
Fragesteller

das ist mir recht egal. ich habe auch nicht nach tipps bzgl einer abnahme gefragt, sondern bzgl einer waage.

Bodhgaya  24.02.2024, 14:16

Auch da wird dir niemand helfen, wenn sie wissen was für Probleme du wirklich hast.

Leniachan
Fragesteller

mir wurde geholfen. keine sorge :)

Bodhgaya  25.02.2024, 03:57

Du bist die einzige Person, die sich hier sorgen muss!

Leniachan
Fragesteller

bin normalgewichtig, meine blutwerte sind top und ich bin in therapie. meine güte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Apotheken haben Waagen. Zwar nicht immer digitale, aber welche die funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Ich wollte dir jetzt fast schon Tipps geben, aber als ich deine anderen Fragen gelesen habe, möchte ich davon Abstand nehmen. Du weißt vermutlich selbst, dass du dir mit deinem Verhalten nicht gut tust und ich möchte dich nicht darin bestärken.

Leniachan
Fragesteller

ich brauche keine tipps, da ich weiß, wie man abnimmt. die frage ist eine ganz andere.

Von Experte Bodhgaya bestätigt

Das ließe sich ja ganz leicht überprüfen, ob die Waage es tut (mit oder Zusatzgewicht drauf stehen)...

ABER mit 37 kg auf 1,70 m - also einem BMI von 12,8 ?! - bist du völlig am falschen Ende unterwegs um in einem Kaloriendefizit zu sein!

Welcher Arzt bitte kontrolliert (und belässt) dieses???

Lass dich bitte ernsthaft medizinisch beraten und betreuen!!

Leniachan
Fragesteller

ich wusste nicht, dass ALLE meine fragen lesen werden. ich wiege mittlerweile 63kg, habe aber LIPÖDEM, weshalb ein zu HOHER bmi ungünstig ist…. ich soll nach ärztlicher beratung 4-5kg abnehmen und mache es in einem GESUNDEN defizit.

myotis  24.02.2024, 12:48
@Leniachan

Vor 11 Monaten BMI 12,8 - vor 6 Monaten 12,9 und jetzt 21,8?...

Nehmen wir tatsächlich mal an, das ist wahr und nicht uns und v. a. dir selbst in die Tasche gelogen...

...dann nimm doch jetzt einfach 2 Flaschen Wasser in die Hand und stell dich nochmal auf die Waage: sind's immer noch 63 kg?

...und wenn du ohne drauf stehst und dich ganz leicht wo abstützt: geht der Zeiger dann nicht etwas runter?

Wenn sich beides mal der Zeiger NICHT ändert, kauf dir ne neue Waage...

...oder geh zum Arzt und lass dich dort wiegen...

Leniachan
Fragesteller
@myotis

hatte auch gestern meine periode für den letzten tag. kann es dann sein, dass die wassereinlagerungen noch nicht draußen sind?

myotis  24.02.2024, 16:39
@Leniachan

'türlich...

...vieles kann sein, wie sollen wir das ahnen können?

Dein Körper hat aufgrund seiner Mangelgeschichte jetzt alles eingelagert was er kriegen könnte - ganz offensichtlich ist in seiner Umwelt mit Hungerphasen zu rechnen, darauf "bereitet" er sich vor...

IMHO gibt das Abnehmen ihm jetzt das falsche "Signal"...

Du bist derart untergewichtig, dass dein Körper versucht, Reserven anzulegen. Daher bleibt das Gewicht stehen. Wieviel wiegst du denn jetzt?!

Leniachan
Fragesteller

wtf ich wiege 63kg. möchte aber ein bisschen abnehmen, da ein zu hoher BMI für ein lipödem nicht gut ist. meine anorexie hat NICHTS damit zu tun.

Leniachan
Fragesteller
@LeckermaulVK

ich weiß. aber ich habe mich für das leben ohne die anorexie entschieden… ich esse auch in einem defizit von 400 kalorien nur.