Nehme ich dadurch zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

700 kcal ist viel zu wenig.

7000 kcal sind genau 1 Kilo.

Der häusliche Energiebedarf liegt bei durchschnitt 2200 kcal.

Wenn du deine Diät mit 700 kcal irgendwann beendest und wieder "normal" isst, wirst du ins Jojo Effekt fallen und innerhalb kurzer Zeit mehr auf die wage bringen, als vor der Diät.

Setzt dich mit einem Ernährungsberater zusammen und lass dich aufklären.

Alles Gute.

Ja, du hast wahrscheinlich 1 Kilo zugenommen. Das ist aber nicht schlimm. Du solltest aber wirklich mehr essen, auch wenn das vorübergehend ist. 700 Kalorien am Tag sind zu wenig. Du schadest Deinem Körper und ja du nimmst ab, aber sobald du dich wieder normal ernährst, nimmst du alles wieder zu.

gerizekali03  25.07.2023, 22:00

Hä? Wieso nimmt sie einen Kilo zu, wenn sie unter 2k bleibt?

Seelenmusik  25.07.2023, 22:29
@gerizekali03

Habe ich denn geschrieben sie hat Körperfett zugenommen? Kann ja gut sein das sie Wasser zugenommen hat und das ist völlig normal.

xdestiny04
Fragesteller

Danke für die Information. Kann man das morgen noch irgendwie kompensieren oder ist jetzt alles verloren? Klar das ist mir bewusst, dass das total schädlich ist aber ich hatte eh vor am Donnerstag wieder auf 1500kcal umzusteigen

Seelenmusik  25.07.2023, 22:15
@xdestiny04

Warum sollte alles verloren sein? Warum möchtest du denn Gewicht verlieren? Gesund wäre es keine Diät zu machen, sondern seine Ernährung umzustellen. Darüber freut sich dein Körper. Lass es einfach mit der Diät, das ist ungesund und führt zu einem jojo effekt