Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Wie sehr muss man seine Positionen nach den Launen der Politikverdrossenen richten damit dieser nicht Nazis wählt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nazi Keule das Opportunismus oder Populismus zu nennen! 100%
repräsentative Demokratie richtig verstanden und nicht ausgenutzt 0%

1 Antwort

Das erinnert mich an die Sozialdemokraten in Dänemark. Da ist man extra nach rechts gerückt, um die ganzen Wähler wieder einzufangen, was ja auch geklappt hat.

Ich glaube, dass es den Parteien nicht so sehr wichtig ist, wie sehr sie ihre Positionen vertreten, sondern wie sie möglichst viele Wählerstimmen abholen können.