Wie mit Hässlichkeit umgehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Leute die du erwähnt hast haben entweder einen IQ von 10 oder sind sehr unzufrieden mit sich selbst. Oft auch Gruppenzwang, also sind wir wieder bei der Dummheit. Die brauchst du erstmal nicht ernstzunehmen. Dann solltest du noch deine inneren Werte beachten. Viele fixieren sich nur auf das Äußere, aber was bringt einem z.B. ein schöner Porsche, der keinen Motor unter der Haube hat... für nix zu gebrauchen. Falls es dich beruhigt. Es hat nichts mit dem Aussehen zu tun was die Frauen betrifft. Sie bevorzugen Sicherheit, Wohlstand, Familie etc. und man sollte sich natürlich nicht gehen lassen, also bisschen Körperpflege. Positives Denken spielt ebenfalls eine große Rolle. Die Frauen schauen schönen Männern hinterher, wie Männer es bei Frauen tun. Aber deshalb findet keine Hochzeit statt. Ich kann es nicht oft genug sagen: Glück in der Liebe ist schön aber Selbstliebe ist die Vorraussetzung dafür.

Lieber JanMa!

Ich persönlich finde, Schönheit ist vergänglich und nicht wirklich messbar. Wer sagt was schön ist und was nicht? Meiner Meinung nach sind die inneren Werte ausschlaggebend!

Was nützt es mir einen wunderschönen Partner zu haben, der jedoch nicht wirklich hell im Kopf ist und null Empathie hat?

Versuch dir klar zu werden was du alles geschafft hast, was du alles kannst und versuche dein Selbstbewusstsein damit zu puschen. Es gibt wichtigeres als Schönheit.

Es ist sicher schwer solche Gespräche zu überhören, jedoch solltest du nicht viel darauf geben. Diese Leute haben anscheinend keinen guten Charakter.

Es zählen die inneren Werte! Bleib dir selber treu!

Liebe Grüße

ziiim  04.01.2019, 17:45

Sry, aber das sind einfach nur oberflächliche Floskeln, die rein garnichts mit der Realität zu tun haben.

Soso86  04.01.2019, 17:48
@ziiim

Interessant, wie sieht dann bitte deine „Realität“ aus?

ziiim  04.01.2019, 18:04
@Soso86

Deine Aussagen sind völlig oberflächlich, und zwar auf so vielen Ebenen!

Erstens, Schönheit hat Indikatoren, die es messbar erscheinen lassen! Schon längst wissenschaftlich und statistisch nachgewiesen! Im übrigen "bestimmt" die Gesellschaft, was als schön empfunden wird. Und in dieser Hinsicht, gibt es einen großen Konsens darüber, welche Empfindungen bei bestimmten Schönheitsidealen entstehen.

Insofern gibt es somit nicht nur die äußerliche Schönheit, sondern sehrwohl auch eine äußerliche "Hässlichkeit". Auch wenn dieses Wort, in Verbindung mit dem Aussehen eines Menschen, nicht angebracht ist.

Fakt ist, und zwar in allen Bereichen des Lebens, immer wenn man von einer bestimmten Norm abweicht, hat man dadurch entweder sehr viel mehr Vorteile, oder eben sehr viele Nachteile.

Zweitens, der Fakt das Schönheit vergänglich ist, stellt kein Argument dar! Die Tatsache das Schönheit Chancen eröffnet, bedeutet das man eben genau damit auch lebt, bis sie vergeht. So zu tun als sei Schönheit nichts Wert, weil irgendwann ein körperlicher Verfall eintritt, ist einfach nur Scheinheilig. Vor allem, wenn Leute jahrelang durch Ihr Aussehen profitiert haben, und im Nachhinein sich durch solche Aussagen, moralisch absichern.

Drittens, such wenn eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht, das überdurchschnittliche Schönheit, den Charakter eines Menschen negativ beeinflussen kann, wer be hau denn bitte, das schöne Menschen nicht intelligent sein können, oder mitfühlend?! Auch das ist ein Strohmannargument.

Natürlich gibt es wichtigeres als Schönheit. Fakt ist trotzdem, daß man mit viel mehr Vorteilen lebt! Es ist zwar nicht fair, aber trotzdem ganz simpel.

Soso86  04.01.2019, 19:11
@ziiim

Zum einen hast du anscheinend die Frage nicht gelesen...

zum anderen gibt es auch Nachteile wenn man schön ist.

ich habe meine Meinung geäußert und so wie ich es sehe empfinde und wahrnehme in Umwelt in der ich wohne.

Das man so viel mehr Vorteile hat halt ich persönlich für Blödsinn

und wenn man von der „Norm“ abweicht (allein wieviele gehen nach der sogenannten Norm 🙈) hat man nicht gleich Nachteile davon, diese Aussage ist unüberlegt und kann man nicht verallgemeinern.

Es ist wichtig sich selbst zu akzeptieren.

und zum Schluss ich hab nicht gesagt das alle schönen Leute nicht intelligent seien nur das zbsp. Schönheit auch nicht viel bringt wenn man grad net der hellste Is , dann hat man zbsp dadurch auch Nachteile...

Die inneren Werte sind mir persönlich wichtiger als aussehen. Da kann jemand noch so gut aussehen, wenn der Charakter nicht passt kann er mir gestohlen bleiben.

Und ja es gibt viele Leute die so denken und auch viele die anders denken. Wenn alle gleich denken würden dann wär es ja langweilig auf der Welt.

und die Norm ist so eine Sache über die man streiten kann...

verreisterNutzer  04.01.2019, 20:25
@ziiim

"Vor allem, wenn Leute jahrelang durch Ihr Aussehen profitiert haben, und im Nachhinein sich durch solche Aussagen, moralisch absichern."

Um solchen Erfolg zu haben, muss aber der Charakter auch stimmen. Meiner Erfahrung gibt es kaum Menschen, die Beides in ausreichender Menge haben.

ziiim  04.01.2019, 22:02
@Soso86

Was Du hier krampfhaft versuchst, ist einen realistischen Ansatz zu finden, der die Vor-und Nachteile durch hohe Attraktivität und niedrige Attraktivität, in Relation setzt. Als wenn es so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit für jeden geben würde, egal mit welchem Aussehen man geboren wurde.

Das ist schon recht naiv, aber auch ziemlich arrogant.

Und das Beispiel mit dem abweichen einer Norm, ist generell und allumfassend. Denk mal drüber nach. Oder noch besser, beweise das Gegenteil.

Schönheit ist ein Vorteil, es eröffnet mehr Chancen, was man daraus macht, ist etwas ganz anderes. Insofern ist Dein Beispiel mit der Intelligenz völlig nebensächlich! Du könntest auch der intelligenteste, smarteste und empathischste Mensch der Welt sein... wenn Du mit einem unvorteilhaften Aussehen lebst, ist das am Ende nichts mehr Wert! Die Chancen bekommen diejenigen, die wenigstens einem bestimmten Bild entsprechen. Dein Argument, ist also keins.

Und über die Norm, kann man eben nicht streiten! Sonst würde es so etwas wie gut und schlecht, Vorteil und Nachteil, nicht geben.

Du denkst Dir seien innere Werte wichtiger, aber dem ist nicht so! Innere Werte sind auch Dir ERST DANN wichtiger, wenn Dir die Person zusagt. Denk mal drüber nach.

Oder würdest Du mit jedem Menschen zusammen kommen können? Egal welches Aussehen?!

Soso86  05.01.2019, 07:50
@ziiim

du Lebst anscheinend in einer eigenen Welt. Anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären...

ich steh zu meiner Meinung und für mich und einige Menschen ist das die Realität.

du tust mir ehrlich gesagt leid wenn du glaubst das Werte eigentlich nichts wert sind. Es gibt viele Menschen denen die inneren Werte wichtiger sind.

ich finde dich sehr arrogant. Einfach mal so herzugehen und deine Meinung über alle Menschen zu ziehen, so auf die Weise so und nicht anders ist es weil ich der Meinung bin...

naja mir ist es ehrlich gesagt auch zu blöd mit jemanden zu diskutieren der nur seine Meinung aufdrängen möchte.

Jeder Mensch hat eine Meinung, jeder Mensch sieht die Welt mit anderen Augen.

Und ja auch deine Meinung ist für einen Teil der Menschen so wie du es siehst aber eben nicht für alle.

Innere Werte sind wichtiger wie aussehen und können auch sehr viel bewirken und das ist meine Realität du musst sie ja nicht teilen.

jemanden als naiv und arrogant zu bezeichnen nur weil er die Dinge anders sieht wahrnimmt zeugt auch von ein wenig Dummheit. Sorry meine Meinung.

ich beende die Diskussion für mich, da ich meine Meinung vertrete und auch nicht durch jemanden wie dich ändern werde.

der Charakter des Menschen ist für mich mehr wert als das aussehen. Ehrlich aufrichtig gesagt. Und wenn man als Smart Intelligent geboren wird aber nicht so gut aussieht dann ist das sehr wohl etwas wert. In welcher Welt lebst du bitte?

Over ans out

ziiim  05.01.2019, 08:17
@Soso86

Habe Ich irgendwo geschrieben, das der Charakter weniger Wert hat als das Aussehen? Nein, habe Ich nicht.

Sondern dass das Aussehen die Eintrittskarte ist, mehr nicht.

Was genau hast Du denn bitte nicht verstanden? Was kannst Du nicht nachvollziehen? Was ist mit Deinem Weltbild nicht vereinbar? Womit genau liege Ich falsch?

Es gibt keinen Vorteil durch gutes Aussehen, und keinen Nachteil durch schlechtes Aussehen? Ist das Deine Welt?

Ganz simple Frage. Wäre nett wenn Du sie mir beantworten könntest.

Ich habe Dich nicht als naiv und arrogant bezeichnet weil Du andere Ansichten hast, sondern weil Du etwas versucht hast, was grundsätzlich nicht der Realität entspricht! Nämlich das in Relation setzen von Schönheit und Hässlichkeit. Den Versuch, die Vor-und Nachteile mit einander aufzuwiegen, und so zu tun als würde sich beides irgendwie ausgleichen. DAS ist naiv und arrogant, mehr nicht!

Also die größte Stärke ist, dich selbst zu akzeptieren wie du bist. Wenn dir was an deinen Haaren nicht gefällt gibt es ja heutzutage den Beruf des Frisörs ^^. Für gesichtszüge leider nur die OPs (teuer ohne ende). Ist aber totaler schwachsinn wenn du dich selbst akzeptierst und nicht selbst von dir denkst das du unattraktiv bist dann hast du auch mehr zeit dich auf dich selbst zu konzentrieren und jemand finden der dich liebt wegen deinen stärken und deiner Art und nicht wegen deinem Aussehen

Grüße

ziiim  04.01.2019, 17:46

Wenn man sich selbst "akzeptiert", wird man dadurch aber auch nicht attraktiver. Das sind einfach gesellschaftliche Floskeln, die einem höchstens Hoffnung vermitteln sollen.

Skrumbz  04.01.2019, 17:50
@ziiim

da stellt sich mir eigentlich die Frage, wer überhaupt behauptet und feststellen kann ob jemand "hässlich" ist oder "schön". Das Problem sind eher die heutigen Medien welchen den Menschen in den Kopf setzten was das "Ideale" und somit beeinflussen. Also sieht man bei dir das es schon funktioniert hat. Jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder einzigartig und für manche schön und für manche nicht. Aber jeder sollte sich selbst so lieben wie man ist.

ziiim  04.01.2019, 18:13
@Skrumbz

Falsch!

"Bestimmen", tut es die Gesellschaft. Ob diese beeinflusst wird durch die Medien, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Denn der Ausgansfakt, bleibt derselbe.

Und es gibt in unserer Gesellschaft einen großen Konsens darüber, welche körperlichen oder äußerlichen Eigenschaften als Vorteilhaft und somit als schön empfunden werden. Das wurde schon längst wissenschaftlich und statistisch nachgewiesen.

Einfachste Beispiele, vorzugsweise bei der Partnersuche, sind:

Die Größe beim Mann, das Gewicht bei Frauen.

In jedem Lebensbereich gilt dasselbe, immer wenn man abseits von einer bestimmten Norm liegt, stellt dies entweder einen großen Vorteil dar, oder eben einen Nachteil.

Es ist völlig naiv so zu tun, als hätte ein bestimmtes Aussehen keinen Wert! Positiv, wie negativ.

Skrumbz  04.01.2019, 18:19
@ziiim

"Es ist völlig naiv so zu tun, als hätte ein bestimmtes Aussehen keinen Wert! Positiv, wie negativ." Wenn du so denkst, wie sollen wir dir dann helfen, somit hast du dir doch deine Meinung festgelegt von der du dich nicht abstreiten lässt. Somit redest du dir nur die Lösung ein sich äußerlich zu ändern um sich an das "gesellschaftsbild" anzupassen. Find ich falsch

ziiim  04.01.2019, 18:32
@Skrumbz

Wie wäre es mit Argumenten? Wenn Du Fakten schon nicht deuten möchtest.

Aus Deiner Perspektive, magst Du vielleicht solche Ansichten haben, ob Du sie selbst vertrittst, sei mal dahingestellt! Denn jeder hat bestimmte Vorstellungen, wenn es um das Aussehen seines Partners geht. Und damit meine Ich nicht, daß jeder unbedingt ein Model haben möchte!

Und trotzdem, hat man Vorstellungen, man bewertet, und innerhalb dieser Parameter, ist man selbst oberflächlich. JEDER!

Denn wenn es nicht so wäre, könnte jeder Mensch, mit jedem anderen Menschen, zusammenkommen. So etwas wie Vor-oder Nachteile, würde es nicht geben. Wir alle wissen aber, daß es nicht so ist.

Und wo kommen diese Begriffe also her musst Du Dich dann nur fragen.

Womit wir wieder bei Deiner Perspektive wären. Wo kommen Deine Ansichten her? Bist Du selbst vielleicht in einer Lage, die es Dir erlaubt, das ganze so oberflächlich und "einfach", zu betrachten? Hast Du vielleicht selbst eben gute Voraussetzungen, und bist garnicht in der Lage, nachzuvollziehen, wie es überhaupt sein muss, äußerlich/körperlich benachteiligt zu sein?

Also, helfen, musst Du mir nicht. Ich bin im übrigen auch nicht der oder die FS, falls Du das dachtest.

Aber Du solltest das ganze Thema Aussehen, speziell die Möglichkeiten die sich daraus bei der Partnersuche ergeben können, mal neutraler und viel differenzierter betrachten.

Ansonsten, hau doch ein paar Argumente raus und widerlegen meine Aussagen.

Skrumbz  04.01.2019, 18:40
@ziiim

Es gibt menschen die Oberflächlich bewerten und es gibt menschen die es nicht tun. Dafür braucht man nichts zu argumentieren. Es gibt menschen die von sich aus sagen mir bedeutet aussehen nichts und es gibt menschen die sagen ohne aussehen meiner vorstellung nach will ich niemand anderes kennen lernen ?!

grüße

ziiim  04.01.2019, 19:03
@Skrumbz

Und diese Menschen, denen das Aussehen wirklich zu hundert Prozent egal ist, die hast Du schon getroffen?

Oder steht diese Aussage jetzt für Dich?

Und wie kommst Du darauf?

Und bist Du der Meinung, dass das Aussehen, einen lebensbeeinflussenden Bereich darstellt?

Ganz simple Fragen. Wäre nett wenn Du sie beantworten würdest. Danke.

mfg

Skrumbz  04.01.2019, 23:06
@ziiim

Also frage nach frage:

zur 1. : Ja, ich kenne Frauen die nicht aufs äußere wert legen, sondern bei Männern auf innere werte achten oder Hilfsbereitschaft verlangen, auch handwerkliche Eigenschaften vorweisen oder kochen usw.

zur 2. : kommt drauf an, also ich habe und werde nie eine Freundin kennen lernen oder mit einer zusammen sein die "gut" aussieht aber sonst nichts kann. Bin auch nicht so der Typ für, da ich es nicht leiden kann das typen meiner eigenen Freundin hinterher schauen würden. Dies ist aber meine eigene Meinung. Ich will das eine Frau was im kopp hat was in der küche kann wat im bett kann und und und irgendwann kommt da auchmal das aussehen aber im Leben kommts leider net aufs aussehen drauf an :)

zur 3. Ich komm drauf da ich es schon sehr oft aus dem Freundeskreis mitbekommen habe, das Aussehen nicht alles ist. (Beispiel. Mädchen - Junge waren zusammen, das Mädchen hat in der Beziehung zugenommen und der Junge hat ihn verlassen) Vllt kapiert er es auch in der nächsten Beziehung

zur 4. Das muss sich jeder selbst beantworten. Mir ist mein Aussehen sowas von schnuppe, entweder meine freundin nimmt mich so wie ich bin (auch wenn sie besser aussieht als ich) oder sie lässt es. Ich persönlich kann mich anders überzeugen (sonst hätte ich sie ja auch nicht kennen gelernt) und glaub mir vernünftige mädchen schicken keinen weg die hören erstmal zu alles andere sind eh nur F+ geschichten :)

falls du weitere Fragen hast frag gerne oder falls etwas unverständlich war

grüße

ziiim  05.01.2019, 07:20
@Skrumbz

Und Du meinst bei diesen Frauen, bei denen findet nicht auch eine körperliche Selektion von möglichen Partnern statt? Egal wer da kommt, sie würden sich nur auf den Charakter etc konzentrieren? Diese Frauen haben keine Ansprüche, keine Vorstellungen, keine Vorurteile, keine Empfindungen, wenn es um das Aussehen oder die körperliche Voraussetzung eines Mannes geht? Es könnte Quasimodo kommen und zwei Köpfe kleiner sein, alles egal?

Mal ernsthaft, Ich sage ja nicht das jede Frau, oder jeder Mann, zu einem Großteil oberflächlich ist, wenn es darum geht eine geeignete Partnerwahl zu treffen, aber mit Sicherheit, und da zählst auch Du zu, macht niemand nur Anhand des Charakters eine Entscheidung fest.

Und wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst wärst, würdest Du da auch zustimmen!

Und im Prinzip hast Du es ja auch schon bestätigt. Auch wenn es "irgendwann" dann auch mal auf das Aussehen ankommt, Fakt ist, es kommt also darauf an. Denn Du selektierst auch, genau wie jeder andere.

Und das ist auch völlig normal und legitim, aber aus so etwas entstehen eben für andere Menschen Vor-und Nachteile.

Deine Aussage '3' ist doch auch das beste Beispiel dafür. Die Frau ist in der Beziehung zunehmend korpulenter geworden. Mal abgesehen davon, daß Sie anscheinend selbst nicht wirklich nach dem Charakter Ihres Partners geschaut hat, und an so einen oberflächlichen Idioten geraten ist, war genau was die Eintrittskarte zu dieser Beziehung? ...Ihr Aussehen!

Du kannst anscheinend ganz pauschal für Dich behaupten, das Aussehen nebensächlich sei. Vielleicht weil Du zu den Menschen gehörst, die garkeinen Nachteil dadurch haben? Die eigentlich ganz gute, sehr gute, oder ganz normale Voraussetzungen haben?

Bist Du der Meinung das wäre genauso, wenn Du vielleicht nicht der Norm entsprechen würdest?

Es sind die Blickwinkel, die Meinungen ausmachen. Versuche mal nachzuvollziehen, wie sich Dein Leben, Deine gemachten Erfahrungen geändert hätten, wenn Du vermeintlich, objektiv gesehen, sehr unattraktiv wärst, für das andere Geschlecht.

Meinst Du Deine Aussagen wären dieselben?

Skrumbz  05.01.2019, 15:25
@ziiim

Ich will nicht abstreiten das kleine Oberflächlichkeiten dazu gehören. Wenn jemand sagt deine Augen gefallen mir oder du hast ein schönes lächeln.

"Es könnte Quasimodo kommen und zwei Köpfe kleiner sein, alles egal?"

Bleiben wir mal bei der Realität.

"Bist Du der Meinung das wäre genauso, wenn Du vielleicht nicht der Norm entsprechen würdest?"

Woher weis ich denn ob ich der Norm entspreche? Denkst du ich häng Bilder von mir auf und schau welchem Model ich am nähsten komme?

"Versuche mal nachzuvollziehen, wie sich Dein Leben, Deine gemachten Erfahrungen geändert hätten, wenn Du vermeintlich, objektiv gesehen, sehr unattraktiv wärst, für das andere Geschlecht."

Kann ich nicht da ich von vielen Mädchen auch gesagt bekommen habe, das ich für Sie nicht hübsch bin oder nicht ihr Type aber andere haben mich auch so genommen wie ich bin. Falls du diese Art Frauen noch nicht gefunden hast (oder dein Freundin wer auch immer) dann solltest du eventuell mal über den Tellerrand hinausschauen.

  • Frauen aus anderen Ländern
  • Frau per Internet kennen lernen
  • Frauen ansprechen (steigert das selbstbewusstsein)

aber eigentlich weis man das ja...

Skrumbz  05.01.2019, 16:59
@ziiim

trotzdem nette diskussion

grüße skrumbz

ziiim  05.01.2019, 17:30
@Skrumbz

Ja schon, bin Ich auch immer für zu haben, aber der letzte Kommentar war schon recht ernüchternd.

Du willst nicht abstreiten das es Faktoren gibt, die anziehend wirken können, aber zugeben das Schönheit in unserer Gesellschaft einen Vorteil darstellt, willst Du auch nicht.

Die Tatsache das es körperliche und optische Eigenschaften gibt, die eben vergleichbar sind mit einer literarischen Figur, lassen bei Dir den Realismus ausgeschaltet.

Da es aber auch Menschen gibt die viele negative körperliche und optische Voraussetzungen vereinen, gibt es somit auch eine Gruppe von Benachteiligten.

Diesem Statement möchtest Du aber auch nicht zustimmen.

Seit wann sind Models die Norm? Models sind jene Menschen die von der Norm abweichen und daher mit Vorteilen leben.

Da Du selbst nicht überwiegend negative Erfahrungen durch Dein Aussehen gemacht hast, wirst Du wohl zur Norm gehören.

Einzig und alleine die Fähigkeit, es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, fehlt Dir. Denn Du möchtest die Auswirkungen von Schönheit, oder eben "Hässlichkeit" nicht bewerten, warum auch immer.

Und kleiner Einschub... Vor allem bei Dating Seiten, herrscht eine noch höhere Oberflächlichkeit, als im wahren Leben. Genau dort, wird der Faktor Aussehen oder körperliche Voraussetzung, in einer Art Katalogmentalität ausgelebt.

Gerade solche Seiten, bestätigt sogar das, wovon Ich die ganze Zeit schreibe.

Skrumbz  05.01.2019, 17:40
@ziiim

"Und kleiner Einschub... Vor allem bei Dating Seiten, herrscht eine noch höhere Oberflächlichkeit, als im wahren Leben. Genau dort, wird der Faktor Aussehen oder körperliche Voraussetzung, in einer Art Katalogmentalität ausgelebt."

Das war nur ein Einfall ich selbst habe damit keine Erfahrung sorry.

Da Du selbst nicht überwiegend negative Erfahrungen durch Dein Aussehen gemacht hast, wirst Du wohl zur Norm gehören.

Dazu kann ich dir sagen doch habe ich und ich will mich dazu nicht äußern.

Einzig und alleine die Fähigkeit, es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, fehlt Dir. Denn Du möchtest die Auswirkungen von Schönheit, oder eben "Hässlichkeit" nicht bewerten, warum auch immer.

Weil es für mich nicht relevant ist deshalb. Weis nicht warum ich mich dazu rechtfertigen muss oder warum es unglaubhast wirkt...

ziiim  06.01.2019, 17:49
@Skrumbz

Es wirkt "unglaubhaft", weil Deine Aussagen eine Doppelmoral enthalten.

Skrumbz  06.01.2019, 17:49
@ziiim

Glaub was du möchtest :), vllt hat dir unsere Diskussion trotzdem weitergeholfen, viel Erfolg noch

Grüße

ziiim  06.01.2019, 18:01
@Skrumbz

Es hat doch nichts mit glauben zu tun, wenn es Tatsache ist, das Aussagen von Dir getroffen wurden, die eindeutig Doppelmoral enthalten.

Sorry, aber Du bist derjenige der sich nicht klar positionieren und mit Fakten belegen kann, wieso er das tut.

Und nochmal, mir muss das nicht weiterhelfen. Ich bin nicht der FS. Dies sind meine neutralen Ansichten gewesen!

Rote Haare sind absolut nicht hässlich!

Vllt hilft es dir,wenn du beim nächsten mal mitbekommst wie und über dich redet, ihnen einfach mal ins Gesicht zu sagen, dass sie ihr Maul halten sollen. Ich bin eig immer sehr höflich aber wenn mich etwas aufregt mache ich meinen Mund auf, das gibt dir hinterher vllt ein gutes Gefühl und härtet dich evtl. In Zukunft etwas ab was solche Äusserungen angeht.

Lass Dir von mir als Gastwirt, der viel mit Menschen und - in unserem Restaurantbetrieb - hauptsächlich mit Paaren zu tun hat, eines sagen:

die hässlichsten Männer haben oft die hübschsten Frauen.

Wenn eine Frau keine Tussi ist, kommt es ihr mehr auf die inneren Werte und auf das Wesen, denn auf das Äußere eines Mannes an. Ich bin auch keine Schönheit, ich weiß, wovon ich rede. Ich bin schon 19 Jahre mit meiner Partnerin zusammen, die vor und wegen mir so manchen schönen Mann abblitzen ließ ;-)

Also Kopf hoch, und nur den Mut nicht verlieren! Lass Dir keine Komplexe züchten, die sind Dir bei Deinem Vorhaben nur im Weg!