Warum wird man als hässliche Person so herablassend behandelt?

10 Antworten

Hallo wombatattack,

ich denke, es liegt in einer menschlichen Natur, für sich selbst Vorteile auf Kosten anderer Menschen zu verschaffen. Da kommt eine Diskriminierung eines Menschen, der als weniger erfolgreich vermutet wird, gerade recht. In der Partnersuche wird das noch extremer, denn solche diskriminierten Menschen haben kaum eine Chance auf Nachwuchs (wenn sie sich nicht untereinander finden und sich selbst nicht gegenseitig diskriminieren).

Ich rate allen betroffen Menschen, solche doofen Sprüche zu ignorieren und solchen Menschen, die sie ablassen, aus dem Wege zu gehen und mit allen Mitteln zu unterbinden, dass sie einen verfolgen. In aller Regel wird es auch Menschen geben, die jemanden darin unterstützen.

Des weiteren rate ich zu einer gesunden Liebe gegenüber sich selbst - mit der Grundeinstellung, so zu sein, wie man ist - und so ok zu sein, was auch immer andere sagen; und sich nicht auf herabwürdigende Worte einzulassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das ist leider einer der traurigen Tiefpunkte unserer heutigen Gesellschaft. Zum Glück sind nicht alle so und an solche Leute solltest du dich halten. Und sowieso wer definiert schon was schön ist und was nicht? Würde solche Sprüche einfach nicht ernst nehmen.

ziiim  07.06.2018, 12:03

Naja, definieren tuen das die Menschen, die von der Mehrheit aller, eben als schön oder attraktiv angesehen werden. Das Schönheitsempfinde in unserer Gesellschaft ist schon ziemlich gleich. Was übrigens auch schon wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Wenn man von bestimmten Normen abweicht, hat das immer entweder Vor-oder Nachteile. Ansonsten hast Du natürlich Recht.

ja, so ist der Großteil der Menschen leider verkabelt ....

Zuspruch und Anerkennung bekommen die "schönen" beinahe nachgeworfen, während sich das hässliche Entlein für ein paar Lorbeeren abstrampeln darf.

Der Mensch urteilt über alles mögliche erstmal mit seinem AUGE.

Die Entscheidung, die das Gehirn darauf hin fällt, ist der "erste Eindruck". Wie eine Schulnote kriegt das Gegenüber ein Urteil für sein Erscheinungsbild.

Hopp oder Top. Oder irgendwas dazwischen.

Und ebenfalls völlig normal, dass Menschen heute unverblümt ihre Meinung rausblasen, was sie vom Äußeren eines anderen Menschen halten.

Auch, wenn sie damit diesen Menschen kränken oder bloßstellen, egal.

Was Du, was mich diese Leute interessieren, die so denken + handeln?

Einen feuchten Dreck.

Und genauso solltest Du diese Leute auch einstufen.

"Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund ankläfft ....?"

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

häßlich kann doch auch " schön " sein... deshalb ist hier allenfalls ein Rückschluß auf die zunehmende Verdummung der Mitmenschen zu schließen, die durch übermäßige Nutzung von Smartphone und sonstiges auch noch gefördert wird.. zumindest ist durch selbige - übermäßige - Nutzung nichts entsprechend Positives zu vernehmen, was die Politik wohl auch erkannt hat mit der Einführung von DSGVO usw.. (Datenschutz)

das fällt, wenn,s so zutrifft, auch unter zunehmender " Werteverlust " - mach`dir nichts draus, könnt`schlimmeres geben im Leben, slange du deinen eigenen Humor behältst

Das Charisma eines Menschen ist entscheidend.