Meine Hässlichkeit macht mich fertig was tun?

7 Antworten

Was sagen andere zu dir, wenn du sie darauf ansprichst?

Ohne Bild kann ich es natürlich nicht beurteilen, aber evtl. kommt es dir auch nur so extrem vor. Unser Selbstbewusstsein beeinflusst, wie wir uns im Spiegel und auf Fotos wahrnehmen, da letztendlich alle visuell aufgenommenen Informationen vom Gehirn nochmal verarbeitet werden. Also eine Person, die sehr selbstbewusst ist, nimmt sich x % schöner wahr, als eine Person ohne Selbstbewusstsein, selbst wenn sie identisch aussehen würden.

Außerdem macht die innere Gefühlslage auch viel aus. Ein glücklicher Mensch hat eine viel "schönere" Ausstrahlung als ein negativ behafteter. Das macht sich im Gesamtbild sehr bemerkbar.

An diesen Punkten könntest du aber arbeiten.

Außerdem: Dein Gesicht ermöglicht es dir, das Leben voll wahrzunehmen. Dank deinem Gesicht kannst du sehen, essen, sprechen, singen usw. Du solltest dein Gesicht nicht nur auf das Aussehen reduzieren und es auch für das lieben, was es dir ermöglicht. :)

Zuerst musst du Versuchen, Schöner auszusehen und etwas an dir Schön Machen/finden. Das hilft dir auch, es zu Akzeptieren immer noch Weniger Attraktiv zu sein und tut Deinem Umfeld gut. Ein Tipp den viele bestimmt nicht kennen, ist auch umstritten ob es Wirkt: Face Fitness. Man macht Gesichtsübungen um Die Haut und das Gesicht Schöner zu machen.

Nachdem du das getan hast, kannst du mit den Methoden anfangen, wo man es lernt sich zu Akzeptieren. Man schaut sich in den Spiegel und sagt >>Ich bin Hübsch, auch wenn du vom Gegenteil überzeugt bist. Das stärkt auch dein Selbstbewusstsein. Mache das 1 Monat.

* Der Zweite Teil der Antwort ist eine Wiedergabe von Arandomqueen, die damit sich selbst Schön finden gelernt hat *

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

jeder Mensch ist auf seine Art schön. Kein Mensch ist hässlich. Ich mag mich auf auch nicht Fotos, aber ich akzeptiere das. 🤷🏼‍♀️

Lg Wissen3210

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch hässlich... inzwischen habe ich mich damit abgefunden....

Gibt schlimmeres.

Wenn man hässlich ist, hat man wenigstens seine Ruhe...

Nichts sei du nur selbst das macht dich schöner ;).