Was kann ich gegen meine Hässlichkeit machen? 😭?

8 Antworten

Heeeey,

also irgendwie kommt mir das total bekannt vor und erinnert mich an mich als ich in dem Alter war. In der Schule war ich ständig allein, konnte nie wirklich Freunde finden. Hab kaum geredet, total schüchtern und hab mich auch gehasst. Und das strahlt man auch nach außen aus. Typen haben mich nicht mal mit dem arsch angeschaut und die ganzen Mädels ( bis auf ein oder zwei ) wollten auch nichts mit mir zu tun haben. Dann war die Schulzeit vorbei und es ging los mit Praktikum und Ausbildung. Anfangs war ich weiter total schüchtern, aber als ich dann anfing bisschen aus mir heraus zu kommen und paar Veränderungen vorzunehmen ( z.b habe ich ständig die selbe Frisur gehabt, die ich dann geändert habe), habe ich mich automatisch durch die Veränderung besser gefühlt. Mit erst 20 hatte ich dann meinen ersten Freund. Das ist jetzt 6 Jahre her. Klar ich bin immer noch nicht die selbstbewussteste Person, aber ich hab gemerkt, dass das alles reine Kopfsache ist. Heute bereue ich total, dass ich damals diese Erkenntnis noch nicht hatte, denn ich hab dadurch viel in meiner Jugend verpasst. Ich kann dich leider nicht aus diesem Tief befreien, aber ich hoffe, dass du es irgendwann schaffst ...

Sandra448
Fragesteller

Danke, hoffe ich auch. 😓👍

So ein langer Text ohne Absätze ist eine Zumutung für die Augen! Ich habe deshalb nur den Anfang deiner Frage gelesen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, wie du weißt. Es gibt Menschen, die dich leiden mögen und andere nicht. Das ist völlig normal und geht jedem Menschen so. Viele Models, die andere für schön halten, finde ich beispielsweise häßlich.

Du solltest zu einem Psychotherapeuten gehen, damit du lernst, dich so anzunehmen, wie du bist. Niemand ist perfekt. Du nicht und alle anderen Menschen auch nicht.

Wichtig ist für dich, dass du Selbstbewußtsein aufbaust und dabei kann dir ein Psychologe helfen!

Alles Gute!

techniker68  09.03.2021, 20:00

Gut das Du so gut deutscch kannst.

Von wem hast Du Dein Abi...?

Mario

Hallo 😊 Ich kann mir mit besten Willen nicht vorstellen, dass do sooo hässlich bist, wie du das hier beschreibst. In deinem Alter ist das fast normal, dass du dich hässlich fühlst oder permanent mit deinem aussehen unzufrieden bist, war bei mir auch so. Ich bin heute 30 Jahre alt und manchmal verfalle ich immer noch in dieses Muster. Die Jungs in deinem Alter sind Idioten, das merken die irgendwann, aber dagegen kannst du nichts tun. Bitte tue ihnen nicht den Gefallen und zweifele niemals daran, dass du ein wertvoller Mensch bist. Ob du nun dem Schönheitsideal entspricht oder nicht, du bist sicher nicht hässlich.

Du hast eine wichtige Frage gestellt:

Kann man als hässlicher Mensch überhaupt glücklich werden?

Ja, du kannst glücklich sein. Schöne Menschen haben es zwar einfacher im Leben, trotzdem hast du die Chance glücklich zu werden.

Und wenn alles nicht klappt kannst ja in ein Land und Gegend der Welt auswandern, wo es weniger Menschen gibt und wo das Aussehen keine große Rolle spielt.

Und wenn du nicht viel Geld hast:

https://www.brigitte.de/leben/reise/auswandern--diese-orte-geben-finanzielle-belohnung-10925466.html

Wieso denkst du so von dir? Ich bin mir sicher, dass es nicht so schlimm ist, wie du jetzt schreibst. Jeder ist ab und zu unzufrieden mit sich, das ist völlig normal.
Ich glaube das Desinteresse kommt auch nicht unbedingt daher, weil du optisch hässlich bist, sondern wahrscheinlich deiner Ausstrahlung. Wenn du kein Selbstbewusstsein hast, strahlst du das auch so aus.