Wie kann sich der deutsche Rechtsstaat gegen die Scharia in Deutschland wehren?

13 Antworten

Hallo KlimaHeld,

zunächst schützt sich unserer Verfassung selbst, etwa durch „Ewigkeitsklauseln“. Zweitens schützt sich unsere Gesellschaft selbst indem sie durch Bildung, Vernunft und die Freiheit zur Selbstbestimmung die Menschen davon abhält den Rechtsstaat und ihr Leben durch die Auslegung einer Sammlung von Sagen und Mythen bestimmen zu lassen.

Die Türkei ist ebenfalls mehrheitlich muslimisch. Dennoch gibt es dort keine Scharia. Genaugenommen gibt es kein Land, wo die Scharia 100 Prozent Anwendung findet. Saudi Arabien und Afghanistan findet sie auch nur Anwendung, wo sie den Scheichs nicht auf die Füße tritt.

KlimaHeld
Fragesteller

Iran ? Die haben Scharia

YOUKnow3  09.11.2022, 11:22
@KlimaHeld

Die Scharia ist ein Rechtssystem, dass alle Angelegenheiten eines Staates vom Strafrecht bis zum Zivilrecht regelt. Ein Rechtssystem muss in seiner vollendeten Form fair und ausgeglichen sein. Wenn man nun aber nur das nutzt, was man zur Unterdrückung auslegen könnte gerät ein solches System ohnehin schon aus der Wage.

Scheinislamische Länder machen genau das. Sie missbrauchen die Religion, um ihr Volk zu unterdrücken. Das ist nichts, was von den muslimischen Bürgern ausgeht sondern von den Intrigen einer Regierung.

Der Iran gehört ebenfalls dazu. Es gibt seit dem osmanischen Reich kein Land, dass die Scharia in gegebenem Maße anwendet.

Dafur  09.11.2022, 11:40
@YOUKnow3

aha, Hände abhacken ist also fair und ausgeglichen

YOUKnow3  09.11.2022, 12:45
@Dafur

Diebstahl ist also fair und gesellschaftsfähig?

Umweltfreund753  09.11.2022, 13:01
@Dafur

Wenn der Fall eingetreten ist und alle Bedingungen erfüllt sind aufjedenfall

YOUKnow3  09.11.2022, 14:54
@Dafur

Wenn du dich für das Wort deines Schöpfers interessierst lies es im Qur'an.

YOUKnow3  09.11.2022, 15:11
@Dafur

Wundern wir uns wirklich noch darüber, dass es Tyrannen gibt?

Heute verbieten wir den Frauen ihr Hijab und vielleicht in 200 Jahren das Oberteil.

Ignatius1  09.11.2022, 14:23

Das liegt daran dass die Türkei bis zu Erdogan ein säkulärer Staat war .

Der Islam war in der Öffentlichkeit Tabu und Kopftuch verboten.

Man kann die Staatsform in Deutschland nicht ändern. Das komplette System müsste dazu umgeschmissen werden, da bringt auch eine Mehrheit nichts.

.. das ist der Verlauf der Geschichte.

als das römische Reich unterging, gab es Chaos und Schmerzen.

... es gibt halt die Möglichkeit einen Staat durch Geburten zu übernehmen, oder durch Einwanderung.

In Marseille mauern sich die Leute ein, vielleicht kommt das auch hier in Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre ähnlich wie bei der RAF. Die wollten auch den Staat stürzen und ihr System einführen. Natürlich kann sich der Staat wehren und im Notfall auch der einzelne Bürger. Die RAF hatte wohl auch gedacht, dass die Mehrheit der Bürger hinter ihnen steht, dem war aber nicht so. Es gab Sympathisanten die aber immer weniger wurden je mehr Morde und Terror verübt wurde. Eine Mehrheit würde ohnehin nicht ausreichen, weil die Demokratie unter die Ewigkeitsklausel fällt.

Eisenschlumpf  15.11.2023, 08:02
Die RAF hatte wohl auch gedacht, dass die Mehrheit der Bürger hinter ihnen steht, dem war aber nicht so.

Prinz XIII hats letztens auch gedacht.