Könnt die Scharia in Deutschland eingeführt werden?

16 Antworten

Die Scharia besteht aus zwei großen Teilen: ibadat und muamalat. Die ibadat ist der religiöse Kult, den es natürlich auch in Deutschland schon gibt, Muslime bringen ihn ja mit. Die muamalat, der weitaus größere Teil, beschäftigt sich mit rechtlichen Bestimmungen. Dieser Teil kann nicht auf legalem Wege eingeführt werden, da er unserer FDGO widerspricht.

Solche Parteien würde der Verfassungsschutz beobachten und das Bundesverfassungsgericht verbieten. Wir haben zudem die Ewigkeitsklausel im GG stehen. Das bedeutet, dass Deutschlands Demokratie selbst mit einer Zweidrittelmehrheit nicht einfach unterwandert werden könnte.

Die Prophetenschaft Mohammeds sav besteht aus zwei Teilen. Die Mekka Zeit, in der die theoretische Glaubensgrundlagen und Gotteskenntis vermittelt wurden. Dann die Zeit in Medina, in der es um viel Umsetzung, sowie um Gebete ging. Aus gutem Grund gibt es diese Reihenfolge. Praxis Lehre ohne bestehende Glaubensgrundlagen würde munafiqun hervorbringen. Es wäre wie der Versuch ein Haus, ohne bestehenden Boden, angefangen mit Vermöbelung zu errichten. Ein solches Haus bietet keinen echten Schutz.

Allerdings darf sich Deutschland eine Scheibe von z.B. Abu Dhabi, der sichersten Stadt der Welt, abschneiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, absolut nicht. Die Sharia ist nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar. Das kann sie auch nicht in den nächsten 1000 Jahren ändern. Das Grundgesetz ist so aufgebaut, dass keine bestimmte Gruppe einen Vorteil erzielen kann. Auch nicht die Christen. Die Sharia hingegen, würde nicht Muslime nur Nachteile bringen.

Kurzes Beispiel warum nicht so schnell:

Türkei 99% Muslime. Dennoch ist die Einführung der Sharia, als allgemeines Rechtssystem aufgrund der dort bestehenden rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen (das was wir hier das Grundgesetz nennen) nicht erfolgen.

Kannst du Erdogan fragen.

Theoretisch natürlich. Müsste halt nur ne ganze Menge für passieren. So wie es theoretisch auch möglich wäre, dass alle einen Tag lang nur blaue Sachen tragen.

Ist aber doch eher sehr unwahrscheinlich.

Sicher könnte sie eingeführt werden.

Zwar gilt in Deutschland das Grundgesetz, aber es gilt ja nur, weil die Menschen es anerkennen und verteidigen. Tun sie das nicht mehr, könnte das Grundgesetz abgeschafft und durch andere Gesetzeswerke ersetzt werden.