Warum wollen manche Muslime die Scharia in Deutschland?

5 Antworten

Weil der Islam auch auf Expansion ausgerichtet ist, die Scharia soll überall herrschen. Laut klassischer Doktrin abrogiert Vers 9:29 Vers wie 8:61:

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.[18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

Du solltest bitte die Suchfunktion auf GF nutzen!

Diese Frage ist nun wirklich schon zigmal gestellt und beantwortet worden!

Hier meine Antwort auf die sinngemäß genau gleiche Frage von heute Vormittag:

Das sind die ganz besonders guten Muslime, die HIER die Shariah einführen wollen: Die wählen die "härtere Prüfung Allahs", weil sie versuchen wollen, die Shariah gegen die Mehrheit der verblendeten Ungläubigen, die noch für Menschenrechte und Freiheit sind, irgendwie durchzusetzen!

Das ist besonders schwer und deshalb werden die von Allah besonders belohnt! - Nicht so die Daheimgebliebenen oder Zurückgereisten, die sich in islamistischen Ländern ins "gemachte Sharia-Nest" setzen können - deren Prüfung ist natürlich leichter (und solche Moslems gibt es ja auch) - aber der Lohn seitens Allahs ist eben auch entsprechend geringer!;)

Hallo,

Scharia ist die Interpretation religiöser Texte. Es gibt keine einheitliche-verbindliche "Scharia" Es werden je nach Rechtschule/Region/Politik usw. unterschiedliche Auslegungen gedeutet: bei Bedarf umgedeutet, sodass selbst wirklich eindeutige Koranstellen geändert werden. So sind halt die Menschen. Kennen wir schon aus dem Judentum und Christentum...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt kein islamisches Land. Nur kapitalistische Länder mit Teilislamischer Prägung als Überbleibsel des Kalifats. Was meinst du warum die Muslime überall auf der Welt zerstreut und bekämpft werden?

Der Muslim ist überzeugt vom Islam. Das ist doch eine logische Schlussfolgerung. Somit ist doch klar, dass er den Nutzen des Islams im Sinn hat, entgegen dem Schaden des Kapitalismuses

Franz3425  01.02.2024, 17:17

ich denke das mehr Christen verfolgt werden als Muslims

EinDienerAllahs  01.02.2024, 17:44
@Franz3425

Das bezweifle ich. Im Westen wird gegen Muslime gehetzt. Durch die Bundeswehr wird gegen Muslime Krieg geführt. In Amerika durch das Militär ebenso. Es gibt sogar Foltergefängnisse für Muslime. Weiterhin werden Muslime in fast jedem islamisch geprägten Land unterdrückt. Überall im Osten werden radikale Söldner finanziert wodurch Muslime zur Flucht getrieben werden um Zugang zu den Bodenschätzen zu erlangen, so wie die Syrer durch den ironischer Weise IS genannten Söldnertrupp. Myanmar werden Muslime verfolgt und in China sogar in Konzentrationslager gesteckt um Zwangsaebeit zu verrichteten

Hier eine Liste der islamischen Länder dir nach dem Sturz des Kalifats vom Westen angegriffen wurden

  • Afghanistan (2001; fortlaufende Operationen bis 2021)
  • Irak (1991, 2003; fortlaufende Operationen bis 2011)
  • Libyen (1986, 2011)
  • Syrien (Ab 2014)
  • Somalia (Verschiedene Jahre seit 1992)
  • Jemen (Verschiedene Jahre seit 2002)
  • Sudan (1998)
  • Bosnien und Herzegowina
  • Kosovo (1999)Pakistan (Verschiedene Jahre seit 2004)
  • Mali (2013)
  • Gaza/Palästina (Zahlreiche Auseinandersetzungen und Operationen, besonders seit 2006)
  • Lebanon (1982)
  • Syrien (Französische Mandatszeit vor 1946)

Andersrum gibt es keine dokumentierten Fälle von direkten Bombardierungen westlicher Länder durch die regulären Streitkräfte islamischer Staaten in der jüngeren Vergangenheit. Die Dynamik internationaler Konflikte hat sich in der Regel anders manifestiert, wobei die Auseinandersetzungen meist auf dem Boden der islamischen Länder oder durch nicht-staatliche Akteure erfolgten. Ist das nicht interessant?

Nicht abwegig wo der Islam ja böse sein soll und die guten die bösen bekämpfen müssen.

Franz3425  01.02.2024, 17:50
@EinDienerAllahs

al Kaida IS Boku Haram Taliban AL Shabaab Hams Hisbollah was sind das alles ?Wohltätigkeitsorginisationen?

Der Islam ist die einzig wahre Religion Gottes

gäbe es in Deutschland ein Kalifat gäbe es viele Probleme nicht mehr zum Beispiel man würde den berauschenden Alkohol nicht mehr verkaufen, es gäbe nicht mehr so viele Alkoholiker wie jetzt und es ist kein Geheimnis wie viele Familien bereits kaputt gegangen sind wegen dem Alkohol

Es gäbe keine Zinsen mehr, es gäbe keine Prostitution mehr, es gäbe keine Zigaretten mehr, all dies sind schädlich für den Menschen, Nikotin ist sehr schädlich für Lunge, Leber und man kann viele Symptome wie den Raucherhusten oder einen Raucherbein bekommen

Die Prostitution kann Familien zerstören und man kann sich mit Geschlechtskrankheiten anstecken

Bezüglich Zinsen

Der Grund für dieses Verbot ist klar. Es verbraucht das Eigentum von Menschen ohne legales Recht. Riba (Zinsen) verschafft den Reichen das Monopol über das ganze Geld und hilft den Armen nicht.

Außerdem führt die Vergabe von Krediten mit Zinsen zu Hass und Feindschaft zwischen den Menschen und zum Abbruch der Beziehungen zwischen ihnen. Der Islam ruft zur Einheit auf, während Riba zu Uneinigkeit in der einzelnen muslimischen Nation führt. Der Islam fordert auch die Reichen auf, den Armen gegenüber barmherzig zu sein, während Riba das Gegenteil bewirkt.

verreisterNutzer  01.02.2024, 16:59
Der Islam ist die einzig wahre Religion Gottes
gäbe es in Deutschland ein Kalifat gäbe es viele Probleme nicht mehr zum Beispiel man würde den berauschenden Alkohol nicht mehr verkaufen, es gäbe nicht mehr so viele Alkoholiker wie jetzt und es ist kein Geheimnis wie viele Familien bereits kaputt gegangen sind wegen dem Alkohol

So unlogisch, warum lebst du dann in Deutschland? Warum wollen die meisten Muslime in Westlichen Ländern leben?

verreisterNutzer  01.02.2024, 17:04
@Tennis92927
1. Geht es dich nichts an

Was für eine Antwort, aber ist sowas von offensichtlich, weshalb du hier leben willst, weil es hier besser zu leben ist, als in islamischen Ländern

verreisterNutzer  01.02.2024, 17:07
@Tennis92927
  1. Was haben jetzt andere mit dir zutun?
  2. Labert der, weil nicht jeder in Arabischen Ländern wie Dubai ist reich, meist gehen Leute nach Dubai die davor schon viel Kohle hatten, nur ein teil der Menschen ist dort reich
  3. Andere würden vielleicht zugeben das sie dort leben, weil es denen dort mehr gefällt und die wollen dort keine Gesetze aufzwingen, aber Leute wie du wollen Scharia hier aufzwingen
Tennis92927  01.02.2024, 17:09
@verreisterNutzer
Was haben jetzt andere mit dir zutun?

Das ist eine Scheinfrage

In diesem Video wird auf deine Aussage eingegangen

Und bezüglich dem zweiten Punkt

Man kann auch in anderen Ländern leben wo die Mehrheit Muslime sind und da habe ich einige die mir einfallen,

Midgardian  01.02.2024, 18:52
@verreisterNutzer
Warum wollen die meisten Muslime in Westlichen Ländern leben?

Weil es angenehmer ist, zu träumen, wie es unter dem Islam wäre als zu erleben, wie es unter dem Islam ist.

manfredkock  01.02.2024, 17:19

"Nur wer Jesus Christus in seinem Herzen aufgenommen hat, hat das ewige Leben. Wer Jesus Christus nicht in seinem Herzen auf genommen hat, hat das ewige Leben nicht." 1.Joh 5,12 LG von Manfred

Tennis92927  01.02.2024, 17:20
@manfredkock

Als Muslim glaube ich das Jesus der Messias ist und ein Prophet und Gesandter Gottes

Franz3425  01.02.2024, 18:02

ja dann gebe es auch keine Sozialliestungen mehr und kein Kindergeld für allle muslimischen Familien und dir w+rde ich raten auszuwandern

Tennis92927  01.02.2024, 20:23
@Franz3425
dann gebe es auch keine Sozialliestungen

Umar ibn al-Khattab ging an einem alten Mann unter den nicht-muslimischen Bürgern vorbei, der von Haus zu Haus ging und um Almosen bettelte und er ordnete an, dass ihm Geld aus der Staatskasse gegeben werden sollte, um seine Bedürfnisse zu decken

Quelle: al-Amwāl li-Qāsim ibn Salām 119

autofahrer7  01.02.2024, 20:08

Hallo,

leider sind Länder wie Saudi Arabien, Emirate usw. vollkommen kapitalistisch. Investieren dort wo es hohen Profit=Zinsen gibt. Flüchtlinge-Glaubensgeschwister werden nicht aufgenommen. Könnte ich Seitenweise weiter ausführen.

Es ist eine Schande, was die Menschen aus dem Islam gemacht haben. Bida folgt auf Bida. Sollte es den Versuch geben einen wirklichen Islam zu praktizieren, so wird dieser sofort von den "Muslimen" bekämpft.

Aber die anderen Religionen sind in dieser Hinsicht nicht besser...