Warum fordern Muslime die Scharia in Deutschland?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass auf KEINEN FALL jeder Muslim so eine Einstellung hat! Es gibt in jeder Religion irgendwelche Extremisten, denen Freiheit ein Fremdwort ist.

Ich habe selbst Muslime als Arbeitskollegen... echt nette Menschen. Sie haben mich sogar zu ihrer Hochzeit eingeladen 👍

Die gläubigen Muslime können ja auch nichts dafür, dass es solche !dioten gibt, die eine radikale Idiologie verfolgen.

12 Antworten

Das ist nur folgerichtig - aus islamistischer Sicht sollen wir Menschen Gott gehorchen und nicht menschlichen Gesetzen.

Die Schariah ist in deren Auffassung das göttliche Recht, das über dem menschlichen zu stehen hat - überall auf der Welt!

Das ist nicht meine Meinung - ich bin total dagegen - aber aus islamistischer Sicht ist das der einzig richtige Standpunkt!

Ja wahrscheinlich weil es deneb ihre Wunschvorstellung ist.

Nazis wollen am liebsten nur weiße deutsche Menschen im Land und Nonnen und so am liebsten nur Christen.

Manche Menschen die sehr gerne Fahrrad fahren wollen am liebsten ganz ohne Autos Leben und die Autofahrer am liebsten ohne Fahrradfahrer und so Sachen halt ja.

So hat halt jeder seine eigene Wunschvorstellung vom Land wie es aussehen sollte und das ist aber nicht die Realität.

Gungrasshopper  07.08.2023, 17:19

Nazis wollten keine wahren Christen! Die wurden in KZs ermordet! Karteileichen in den Kirchen wurden geduldet!

Ich glaube, du verstehst die scharia nicht richtig.

Die Scharia ist sind bloß Regeln welche aus dem Koran und der Sunnah kommen und anschließend nimmt man dieses Regeln und führt sie in das Gesetz ein. Dabei bedeutet es keineswegs, dass man alles 1.1 aus dem Koran und Sunnah Gesetz macht.

Theoretisch gilt die Scharia in einem Land am dem Moment schon, sobald Islamische Feiertage als gesetzlich gelten (wie beispielsweise Eid-al-adah).

Würde man wirklich den Koran und die Sunnah wirklich 1.1 im Gesetz umsetzten, ist dies eher der Aufruf zum Dschihad (Umsetzung Wort Gottes). Natürlich, es gibt eine Dschihadistische Umsetzung der Scharia, aber Ausnahme von Taliban-Afghanistan gibt es diese nicht (mehr) auf der Welt.

Was ich damit sagen will, ist nur weil er die Scharia sich in Deutschland wünscht, bedeutet das keineswegs, dass er Homosexuelle mit dem Tode bestrafen will oder Peitschenschläge für Leute will welche Alkohol trinken. Theoretisch, könnte er mit der Aussage "ich will die scharia in Deutschland" einfach nur meinen, dass er etwas wie Muslimische Feiertage als gesetzliche Feiertage will in Deutschland.

Hier kommt es sehr stark auf die Formulierung an und wer dies sagt. Nur weil jemand sagt, dass er sich die Scharia wünscht, bedeute dies nicht der er Extremist oder Salafist ist.

Vielleicht etwas erschreckend, aber die Scharia gibt es auch in Großbritannien das sogenannte "Sharia council". In rechtlichen religiösen Angelegenheiten mit Bezug auf den Islam, kümmern dieses sich um den Fall anstatt das normale Gericht.

Somit ist die Aussage, dass jemand die Scharia will, sehr ungenau und kann wirklich alles Bedeuten.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

PS. Im Islam darf man auch keine Menschen umbringen, egal welche Religion - Man muss Menschen anderer Religion auch gut behandeln.

CarlCarlsberg
Fragesteller

Alles klar, danke dir.

Ich habe die Scharia etwas falsch verstanden.

Daoga  08.08.2023, 11:34

Warum werden dann im Namen des Islam ständig Menschen ermordet - immer wieder die Überfälle und Attentate, vor allem in afrikanischen Ländern. Die "Harmlosigkeit" ist pure Augenwischerei, die nur so lange anhalten würde, bis die radikalen Muslime genug Macht hätten um alles was sie wollen mit nackter Gewalt durchzusetzen. Aber so weit läßt man es nicht kommen wenn man einen Funken Verstand hat, überall wo Scharia-Gesetze mit unseren nicht übereinstimmen, sind sie nicht gültig.

Man darf in Islam keine Menschen umbringen!! Damit wird man für immer bestraft!! Einen schwulen oder eine Lesbe zu töten, weil sie ein anderes Geschlecht lieben, ist auch Haram. Sura2/ Vers11 Und wenn man zu ihnen sagt: „Stiftet nicht Unheil auf der Erde!“ sagen sie: „Wir sind ja nur Heilstifter“, dabei sind doch eben sie, die Unheilstifter. Genau dieser Vers beschreibt diese Menschen die, die Scharia unterstützen . Sura 109/ Vers 6, IHR HABT EURE RELIGION UND ICH HABE MEINE !“ Man sollte im Islam die anderen Menschen leben lassen und nicht töten wenn sie eine andere Religion haben, Alkohol trinken oder Fremdgehen. Es ist Allah seine Aufgabe diese Menschen zu bestrafen und nicht der, der Menschen.
Wenn du sowas siehst ignoriere es. Wenn sie Gläubige Muslime wären würden sie sowas nicht machen und sowas unterstützen! Ich schäme mich für diese Muslime. Wegen denen denkt man dass unsere Religion schlecht ist.

CarlCarlsberg
Fragesteller

Du, ich glaube es dir, da ich selber ein paar Muslime als Arbeitskollegen habe. Echt nette Menschen. Haben mich sogar zu ihrer Hochzeit eingeladen:)

Leider gibt es aber in dieser Religion Dummköpfe, die eine Menschenfeindliche Idiologie unterstützten.

Die haben halt andere Vorstellungen von einer funktionierenden Gesellschaft und es ist Teil ihres Glaubens. Kann man ihnen also erstmal nicht verübeln. Das dingt ist, dass wir andere Moralvorstellungen haben als sie und es ist ja nicht so als würden wir nicht wollen, dass unsere Gesetze in ihren Ländern gelten. Man kann es ihnen also so gesehen nicht verübeln Jeder denkt immer er sei im Recht.

CarlCarlsberg
Fragesteller

Nur das unsere Gesetze nicht Menschenverachtend sind.

CarlCarlsberg
Fragesteller
@Krader303702

Da hast du recht.

Aber ich denke mal nicht, dass sie es so weit bringen und dieses Gesetz bei uns an die Tagesordnung setzen 😅

MfG