Wie kann man reich werden mit Immobilien?

Ich will das, ich fange gerade erst an zu planen.

Ich habe eigene Ideen, bin auch offen für Tips.

Danke.

Bin 26.

9 Antworten

Du musst welche erben und daraus mehr machen.

Ich hatte einen Kunden der hatte solch ein Glück und baute darauf auf. 9 Häuser in Berlin und das besondere daran, alle waren im Jugendstil errichtet, somit hochwertige Immobilien die auch gepflegt wurden. Hier paarte sich Geld mit Geschmack, der Rechtsanwalt an seiner Seite, war immer dabei. Der hatte es geschafft, du willst ja erst anfangen, da brauchst du Jahre eines Vorlaufes, viel Energie, Stehvermögen und auch einen Job wo du gut verdienst und etwas abzweigen kannst, denn dein Alltag kostet ja auch. Die Konkurrenz in dieser Branche ist groß und viele Haie sind darunter. Viel Glück wenn du das erste Haus dein eigen nennen kannst, dann melde dich einmal wieder, eventuell lebe ich dann noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Billig kaufen und teuer vermieten. Möglichst keinen Cent in die Instandsetzung investieren, und dann rechtzeitig weiter verkaufen.

So machen es Vonovia und Deutsche Wohnen seit vielen Jahren.

Du sparst um die 30% Eigenkapital und hast ein ausreichend hohes Einkommen, dann kaufst und finanzierst Du Dir eine Wohnung die Du gut vermieten kannst.

Das machst Du nicht nur 1 x sondern 5 x bis 7 x und somit bist Du dann Immobilienmillionär.

Dauert halt seine 40 Jahre oder auch länger.

So habe ich das auch gemacht. Habe allerdings nach der 4 Immobilie aufgehört.

Was für eine Idee hast Du denn???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kaufst billig Häuser oder Wohnungen und richtest die wieder her. Dann verkaufst du sie weiter oder vermietest und da das richten viel kostet bleibt nicht so unglaublich viel für dich aber die kannst dich hochangeln und somit Geld damit verdienen und eines Tages wirst du sehr viel Geld haben da dein Budget sich immer vergrößert und immobilen immer teurer werden wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt werden.

Aus eigener Erfahrung:

  • so viel Eigenkapital wie möglich aufbauen
  • 1 bis 2-Zimmer-Wohnungen lohnen sich, vor allem in Städten mit Uni am meisten, bzw man findet sehr schnell Mieter
  • Thema kleine Wohnung: lieber 2-3 kleine Wohnungen als 1 Große (bsp: 3x 800 € Miete, statt 1x 1500 €)
  • dieses kaufen und schnell teurer verkaufen ist so eine Sache, siehe Spekulationssteuer
  • ich persönlich finde Neubauwohnungen am einfachsten, es muss nichts erneuert werden und die Preise sind teilweise genauso hoch wie die einer "gebrauchten" Wohnung, kommt natürlich immer auf Lage und Ort an

hoffe ich konnte bisschen helfen :D