Wie mit Immobilien Geld verdienen?

2 Antworten

Wie also kann man mit Immobilien viel Geld verdienen?

Im Grunde kann man mit Immobilien auf 2 Arten Geld verdienen

  1. Mietrendite
  2. Wertsteigerung

Einer der entscheidenden Faktoren ist die Lage, denn die beeinflusst das Steigerungspotenzial beider Punkte.

Auch muss man immer steuerliche Gegebenheiten im Auge haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mg1394  08.03.2022, 13:34

Danke für die tolle Antwort!

Am meisten verdient man z.Zt. mit Wertsteigerungen von Immobilien, aber dazu müßte man wissen, wo am besten kaufen.

Oder mit Aufwertungen alter Immobilien ( aber dazu muß man wissen, wie man das preiswert macht).

Mit einer Immobilie in schlechter Lage und bei geringer Miete macht man eher Verlust, weil die Instandhaltung oft mehr kostet, als als Miete reinkommt.

Und man muß leider auch immer damit rechnen, daß wenn man vermietet, man Mieter reinbekommt, die eine Wohnung zerstören und/oder Mietnomaden.

kevin1905  03.01.2022, 11:47
Und man muß leider auch immer damit rechnen, daß wenn man vermietet, man Mieter reinbekommt, die eine Wohnung zerstören und/oder Mietnomaden.

Die Gefahr lässt sich aber minimieren, wenn man im Vorfeld einige Punkte beachtet und nicht davon abweicht.

Silo123  03.01.2022, 12:26
@kevin1905

Stimmt, aber leider auch nicht ganz. Die letzten schrecklichen Mieter meiner Mutter hätte aber auch ich genommen ( )-:)), nach deren Auszug haben wir lange gearbeitet, um die Wohnung in einen verkaufsfähigen Zustand zu bekommen.

Die letzten schrecklichen meines Vaters hingegen! Ich war extrem gegen die. Die erschienen mir als Blender und was nicht alles. Ich habe meinem Vater damals prophezeit, was , wann passieren würde. Und hatte extrem! Recht. Es passierte absolut alles, was ich vorhergesagt hatte, sogar in der von mir angekündigten Reihenfolge. Ich habe mir damals den Mund fusselig geredet, ohne Erfolg. Die waren ein echt teurer "Spaß". Die letzten Schäden von denen habe ich dann beseitigt, als ich das Haus erbte.