Bücher die ein reich machen?

7 Antworten

Gibt es nicht, weder die YT-Videos die 7k im Monat versprechen noch irgendwelche Online-Seiten wo versprochen wird, dass du sehr schnell viel Geld machen kannst.

ThomasWerner  10.11.2022, 18:44

Genau so ein Mist ,wie Bitcoins ,diese Bücher, die einen vom Tellerwäscher zum Millionär machen.

Reich wird der Autor. Reich wird der Verlag.

Ich hatte in deinem Alter die Möglichkeit zwischen einem Topp-Verdienst bei der einen Arbeitsstelle oder mehr Freizeit und viel weniger auf dem Konto. Später zwischen sehr gutem Job und einem mit viel Freiheit, aber fast kein Gehalt.

In beiden Fällen habe ich mich "gegen das Geld" ausgesprochen. Heute viele Jahre später bin ich sehr dankbar, dass ich das so gemacht habe. Viel Freiheit im Beruf ist unbezahlbar.

Mich begeistern deshalb auch diese Mädels sehr.

Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie? Quelle thalia.de

Sie verbauen sich durch ihr Engagment eine Zukunft in einem grossen Konzern. Doch die Freiheit in ihrer Arbeit entschädigt sie mehrfach.

Das Buch heißt gutefrage.net und ist kostenlos.:

Von diesen 3 Wörtern kannst Du Dir 2 Wörter aussuchen:

(schnell – viel - Geld)

viel Geld – das geht aber nicht schnell

schnell Geld – kein Problem das ist aber nicht viel Geld

Schnell viel – auch kein Problem, in einer Gummibärchentüte sind viele drin und die sind schnell gegessen.

Variante 1:

Mach doch einfach eine Erfindung.

Vorher mußt Du viel lernen.

Dann gehe mit offenen Augen durch das Leben - sehe Probleme und finde Lösungen.

Das sind dann Deine Erfindungen und mit viel Glück wirst Du damit reich.

Variante 2:

Du kannst ja auch ein Buch schreiben:

Von nichts zur Milliardärin : Joanne K. Rowling mit Harry Potter.

Variante 3:

Ich habe noch einen Vorschlag für Dich:

Nimm einen Schreibblock und schreibe 1000 Dinge bzw. Sachen auf die Dir durch den Kopf gehen.

Dann streichst Du 900 wieder die überhaupt nicht gehen und die Dir spanisch vorkommen.

Aus den letzten 100 wählst Du 10 aus die in die engere Wahl kommen.

Dann wähle 3 von den 10 aus wo Du denkst das könnte klappen.

Welches von den 3 sind in der Welt gefragt und das machst Du dann.

Werfe den Block aber nicht weg.

Behalte die 100 Stichpunkte immer im Blick.

Füge bei Bedarf neue hinzu oder streiche dann ebenso viele.

Behalte auch die 10 Besten im Blick und tausche die, bei Bedarf, aus mit der Liste der Top 100.

So findest Du am effektivsten heraus was Dir liegt und was gebraucht wird.

z.B. Du hast Apfel notiert.

Apfel: Apfelbaum, Apfelplantage, Apfelvermarktung, Apfelsaft, Apfelmus, Dürrobst.

Wenn Du Dich also für Äpfel interessieren würdest kannst Du Dir da etwas raus suchen.

Nutze einen Schreibblock! Wenn der dir abstürzt kannst Du den aufheben bei einem Rechner der Dir abstürzt sieht es anders aus.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Nein, solche Bücher gibt es nicht. Ansonsten hätte nämlich der Autor das schon selbst gemacht. Es ist nämlich völlig blödsinnig, eine Idee womit man reich wird, in ein Buch zu schreiben und zu verkaufen, anstatt es selbst zu machen.

Vermutlich hilft es, wenn du dir einige gute Schulbücher besorgst. Sprachen und Mathematik sind wichtig.