Wie funktioniert die KI von Gutefrage brAIny?

3 Antworten

Die KI nutzt das Davinci Modell von OpenAI und funktioniert genau so wie ChatGPT

ForumLibhaber 
Fragesteller
 24.04.2023, 18:33

Kann ich auch so eine KI Programieren?

1
PositronMystery  24.04.2023, 18:43
@ForumLibhaber

Die Frage ist, ob du so eine KI wie ChatGPT selbst programmieren möchtest oder deren API nutzen willst. Gutefrage hat keine eigene KI programmiert, sondern nutzt ChatGPTs API für die KI.

1

GF KI benutzt die OpenAI API.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (BSc)
ForumLibhaber 
Fragesteller
 24.04.2023, 18:33

Kann ich auch so eine KI Programieren?

0
DasZitrone  24.04.2023, 18:34
@ForumLibhaber

Wie viel grundwissen hast du in Software-Entwicklung und in Neural-Networks? Ist sehr schwer, mit einer API wie die von OpenAI ist das ganze schon wesentlich einfacher, die ist aber ja auch schon Entwickelt, Trainiert und kostet zudem Geld.

1
ForumLibhaber 
Fragesteller
 24.04.2023, 18:47
@DasZitrone

Ich kann es nicht! Aber mich interesiert nur die Tehorie und nicht die Praxis in diesem fall

0

Die OpenAi wird hier verwendet. Das selbst zu programmieren wird glaube ich etwas schwierig und braucht seine Zeit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓