Wie findet ihr mein Profil?

9 Antworten

Ich persönlich würde ungern so viele persönliche Informationen teilen. Aber wenn du das willst.

Jedoch ist der Text an einigen Stellen sprachlich fehlerhaft. Hier in korrekt:

Nimm dir doch kurz Zeit und erfahre ein paar Dinge über mich! 🤩

Hey! 🙋🏻‍♂️

Ich bin Lukas, 21 Jahre alt, und ich komme aus Österreich. Mein Leben begann in einer malerischen Stadt in diesem wunderschönen Land.⛰️

In meiner Jugend startete ich eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker im Jahr 2018 und schloss sie 2022 erfolgreich ab. Obwohl ich die Ausbildung absolvierte, erkannte ich schnell, dass dies nicht der richtige Berufsweg für mich war. 😕

Während meiner Zeit als Maschinenbautechniker entwickelte sich meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen. Ich spürte eine starke Sehnsucht danach, in meinem Berufsfeld eine stärkere soziale Komponente zu finden und einen direkteren Einfluss auf das Leben anderer zu nehmen. 🌅

Diese Sehnsucht führte mich schließlich dazu, meinen Zivildienst zu leisten, wo ich die Möglichkeit hatte, mit Menschen in verschiedenen Lebenslagen zu arbeiten und Unterstützung zu bieten. Diese Erfahrung bestärkte mich darin, dass meine wahre Leidenschaft darin liegt, anderen Menschen zu helfen und ihre Bedürfnisse zu verstehen. 😁💡

Nach meinem Zivildienst entschied ich mich, meine Leidenschaft in die Tat umzusetzen, dies war jedoch alles andere als einfach. Die alles entscheidende Frage war: "Mache ich das, was mir Spaß macht oder das, was mir mehr Geld einbringt?“

Und vor kurzem begann ich meine Ausbildung zum Diplomierten Fach-Sozialbetreuer im Bereich Behindertenbegleitung.📚🤲

Diese Entscheidung war für mich von großer Bedeutung, da sie mich auf den Weg brachte, den ich mir lange gewünscht hatte - die Möglichkeit, mit Menschen zu arbeiten und einen positiven Einfluss auf ihre Leben auszuüben. 🤩🤗

Meine Reise hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, seinen eigenen Weg zu finden und seiner Leidenschaft zu folgen, auch wenn das bedeutet, alte Pfade zu verlassen!

So, kannst ja vergleichen, was anders ist.

Seeeki
Fragesteller

Dankeschön :)

Die Profilbilder finde ich schrecklich und von der Ausstrahlung her sehr negativ. Da fehlt jegliche Ästhetik und Persönlichkeit.

Zu deiner Bio.....

Es bleibt dir überlassen, was du hier von dir preisgibst. Wenn es dir nicht zu viele persönliche Infos sind, ist es ok. Es wird sich aber keiner komplett alles durchlesen, weil es kaum jemanden interessieren wird.

Es ist ja nichts in Stein gemeißelt und auch ich habe seit Beginn, mein Profil dutzendmal verändert. Auch du wirst immer noch etwas verändern :-)

Ganz gut 👍. Ich teile aber weniger persönliche Daten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Dein Profil ist ja ganz gut, insbesondere mit dem sehr passenden Profilbild zu Dir. :)

Der Text Deines Profils wurde ja ausführlich geschrieben, aber es ist für mich zu lang 🙈. Neben einigen Grammatikfehlern und fehlerhaften Inhalten wie z. B. persönliche Daten von Dir ist alles okay. 😊👍Wäre ich an Deiner Stelle, schreibe ich nur die wichtigsten Infos über mich und gar nichts mehr. ^^

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ob ein so ausgefeilter (Berufs-)Lebenslauf auf GF Sinn macht, sei dahingestellt. Bis auf kleinere Grammatikfehler jedenfalls sehr ausführlich. 👍😊

Seeeki
Fragesteller

Darf man wissen wo sich die kleinen Fehlerchen verstecken? :)

Ich finde je Detaillierter, umso mehr kann man Meinungen usw. verstehen :)

Lg :)

profanity  01.10.2023, 09:14
@Seeeki

zu 1.: Ach, es ist nur hier und da ein Komma, mehr nicht. Halb so wild. Fällt hier eh kaum jemandem auf. 😄😉

zu 2.: Schon, aber du umschreibst ja vorrangig deinen Werdegang und deine Profession. Weniger, was dich ausmacht.