GF- Fragen nicht von selbst löschen?

6 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Ich würde es auch nervig finden, aber man muss keine e-Mail schreiben.

Man kann auch die Frage melden mit dem Grund ,,Persönliche Daten“ und dann einfach schrieben, dass man die Frage nicht mehr haben möchte. So habe ich es zumindest mitbekommen von anderen Usern. Kannst du ja mal ausprobieren (geht bestimmt auch mit anderen Gründen).

Und ich glaube nicht, dass sie Leute dadurch mehr aufpassen 😂. Ich bin erst seit ein paar Stunden angemeldet und habe schon einiges an peinlichen (später haben sich die Fragen für die FS als peinlich herausgestellt) fragen gesehen 🥲

LG

da manche Nutzer dann vielleicht besser überlegen was sie wirklich im Internet Posten wollen und was für sie im Nachhinein nicht peinlich wird

Nein. 😂

Ich finde es aber trotzdem gut. Einerseits, weil auch immer Antworten anderer Nutzer gelöscht werden würden. Wenn du nicht weißt, ob deine Antwort einer Laune des Fragestellers zum Opfer fallen würde, würdest du sie dann schreiben? Ich nicht.

Und andererseits helfen die Fragen ja nicht nur dem Fragesteller weiter, sondern auch anderen Menschen, die sie bspw. über Suchmaschinen finden. So gewinnt gutefrage auch einen nicht gerade kleinen Teil neuer Nutzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Das wünsche ich mir auf vielen Plattformen wie z.B. YouTube aber auf GF sehe ich dafür keine wirkliche Nötigkeit, zu mal es auch offensichtlich nichts bringt.

Na das dann wahrscheinlich zu aufwendig, da man ja Punkte und Bewertungen bekommt... diese müssten dann ja auch von den Betreibern gelöscht werden...

Kris, UserMod Light  02.08.2022, 15:01
diese müssten dann ja auch von den Betreibern gelöscht werden

Das passiert automatisch.

Ich finde es unsinnig