Wie findet ihr es, wenn ein 16 Jähriger mit dem Auto zum Mc Drive fährt?

4 Antworten

...davon ausgehend, dass dieser 16-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für dieses Fahrzeug ist, finde ich es schlicht verantwortungslos. Sollte er dabei erwischt werden, kann das für ihn wirklich nachhaltige unangenehme Folgen haben, sollte er in einen Unfall verwickelt werden, möglicherweise mit Verletzten, die dadurch nicht mehr arbeiten können und/oder zu Pflegefällen werden oder versterben, hat er sich ein Problem aufgehalst, welches ihn über Jahrzehnte begleiten wird...nicht nur vom eigenem Kopf her.

Keine Ahnung, was das mit McDrive zu tun hat, aber Fahren mit 16 - also wahrscheinlich ohne eine Erlaubnis, das Fahrzeug zu führen - finde ich das verantwortungslos.

Ich bin nicht die exekutive. Wichtig ist, dass Schäden die verursacht werden bezahlt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden