kann man beim automatikfahrzeug wenn man die ganze zeit auf d(Drive) fährt abwürgen?

14 Antworten

Entgegen aller bisherigen Antworten geht das sehr wohl. Das wirst du allerdings im normalen Straßenverkehr nicht schaffen. Auch wenn das Getriebe keinen Schaden hat. Das kann beispielsweise passieren, wenn man im Gelände eine sehr steile Steigung hinauf zu fahren versucht, oder nur mit 2 Rädern (über Kreuz) den Boden berührt. Dort kann es dann passieren, dass die Steuerung quasi 'durcheinander' kommt, und dann das Auto ausgeht.

Aber im normalen Verkehr auf der Straße geht es bei funktionierendem Getriebe nicht so leicht.

Hallo shqipe111

Nein ein Automatikauto kann man nicht abwürgen. Sobald du auf die Bremse trittst wird der Kraftschluss getrennt

Gruß HobbyTfz

Nein, das geht nicht, außer das Getriebe hat einen Schaden. Normalerweise regelt das Automatikgetriebe den Benzinzufluss und lässt dann eben weniger Benzin in den Motor wenn ansonsten der Motor abgewürgt werden würde

D bedeutet nur, das die Automatik alle Vorwärtsgänge verwendet. Es ist also bei D nicht einfach nur der höchste Gang drin. Und abwürgen geht nicht!

Wenn das jemand schafft, bekommt er eine Kugel Eis von mir ;)

Nein es geht nicht.