Wie findet ihr wenn ein minderjähriger Teenager Auto fährt?

11 Antworten

In Deutschland darf man ab 17 den Führerschein besitzen und auch fahren.

Mit 17 ist man Minderjährig.

Wenn der 17 Jährige den Führerschein hat und fahren kann ist das doch in Ordnung.

Also die Antwort auf deine Frage: Ich finde es nicht schlimm.

finde ich ganz normal. bei uns in österreich beginnt man mit 15 1/2 mit dem L17 führerschein wo man begleitet fahren kann, ab 17 ist man dann führerscheinbesitzer und allein unterwegs.

Meiner Meinung nach gibt es minderjährige Teenager, die theoretisch besser Auto fahren könnten, als manche langjährige Autofahrer.....ich bin der Meinung, es kommt nicht auf das Alter sondern darauf an, ob man es kann.....

P.s. wäre ich Fahrprüfer wäre wesentlich weniger CO2 in der Luft😉(wenn ihr versteht was ich meine!).

Ich finde es okay wenn Leute Auto fahren, die das a) technisch können (also fahren können, schalten, kuppeln, lenken, über das Lenkrad hinausblicken usw.) und b) das auch halbwegs verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll tun.

Da ist mir das Alter dann ziemlich egal.

Einziger Aspekt, der noch dazu kommen könnte, ist die Erfahrung. Aber die muss ja jeder erst sammeln, egal wann er damit beginnt.