Wie Eyebrow-cut machen?

6 Antworten

Kannst auch erstmal einen unechten machen:

So kreierst du einen Fake Eyebrow Cut:

  1. Augenbrauen wie gewohnt auffüllen und mit einem Bürstchen die Haare in die gewünschte Form bringen.
  2. Mit einem dünnen, schmalen Pinsel Concealer auf die Stelle auftupfen, wo die Lücke entstehen soll. ...
  3. Trocknen lassen und mit transparentem Puder fixieren.

Wenn dir das gefällt kannst du ja einen richtigen machen:

Schritt 1: Auch hier habe ich vorher den Strich mit Concealer vorskizziert, damit ich auch wirklich weiß, in welchem Winkel ich meinen Cut haben möchte.

Schritt 2: Anschließend habe ich links und rechts davon ein Stück Washi-Tape (Tesa geht auch) platziert. Das fungiert als Orientierung.

Schritt 3: Mit einem Augenbrauen Shaper vorsichtig ansetzen und gegen den Strich rasieren. Die Haut hierfür am besten auf Spannung halten. Vorsichtig und langsam arbeiten, man möchte immerhin nicht zu viel abrasieren.

Schritt 4: Anschließend habe ich mit einer kleinen Schere die überstehenden Haare abgeschnitten und nachgebessert. Ich persönlich würde niemals mit einer Pinzette die Haare auszupfen, da ich möchte, dass meine Augenbraue wieder lückenlos wachsen kann. So riskiert man später keine ungewollten kahle Stellen.

Schritt 5: Fertig!

Ich habs einfach mit einer (Nagel-) Schere abgeschnitten... Ganz ehrlich, es was ein sehr spontaner Einfall und ich finde, es sieht gut aus. Professioneller wäre es vermutlich wirklich mit einem Augenbrauenrasierer, aber wie gesagt, ich hab einfach eine Schere genommen und dort geschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da gibts ganz viele tutorials dazu auf youtube, da wird alles genau beschrieben und gezeigt :)

einfach mit maschine einrasieren...

Shinymagnayen  29.03.2020, 04:28

Das wird aber dann bestimmt nicht schön weil eine Haarschneidemaschiene dafür zu unhandlich ist.

was willst du denn da falsch machen?