Eyebrow cut schneiden?

2 Antworten

Kannst auch erstmal einen unechten machen:

Schritt 1: Auch hier habe ich vorher den Strich mit Concealer vorskizziert, damit ich auch wirklich weiß, in welchem Winkel ich meinen Cut haben möchte.

Schritt 2: Anschließend habe ich links und rechts davon ein Stück Washi-Tape (Tesa geht auch) platziert. Das fungiert als Orientierung.

Schritt 3: Mit einem Augenbrauen Shaper vorsichtig ansetzen und gegen den Strich rasieren. Die Haut hierfür am besten auf Spannung halten. Vorsichtig und langsam arbeiten, man möchte immerhin nicht zu viel abrasieren.

Schritt 4: Anschließend habe ich mit einer kleinen Schere die überstehenden Haare abgeschnitten und nachgebessert. Ich persönlich würde niemals mit einer Pinzette die Haare auszupfen, da ich möchte, dass meine Augenbraue wieder lückenlos wachsen kann. So riskiert man später keine ungewollten kahle Stellen.

Schritt 5: Fertig!

Rasieren geht, aber mit einer Nagelschere wird es bestimmt nicht schön.