Wie bekomme ich meinen ex Freund aud der wohnung?

8 Antworten

Wenn die Wohnung auf dich eingetragen ist, du die Kosten der Wohnung getragen hast und er keinen offiziellen Mietvertrag hat, dann solltest du ihn mit einer Frist eigentlich rauswerfen können. Notfalls ein Gespräch mit dem Anwalt oder ein Anrufen bei der Polizei, um das rechtlich abzuklären. Es kann nämlich sein, dass es einen gewissen Schutz für ihn gibt. Genannte können dir auch entsprechend weiterhelfen und weitere Maßnahmen empfehlen.

Viel Glück

Waver943  15.07.2022, 21:04

Naja, sie hat geschrieben, dass er Miete bezahlt, auch wenn er nicht im Vertrag steht.

Wenn er nicht im Mietvertrag steht, ist das ziemlich easy. Koffer packen und rausschmeißen. An deiner Stelle würde ich auch noch das Schloss wechseln (falls er einen Schlüssel hat nachmachen lassen) und dann hast du deine Ruhe.

Nura26
Fragesteller

Das Problem ist allerdings dass er ein relativ aggressiver und gewalttätiger Typ ist, deswegen stelle ich es mir schwer vor ihn vor die tür zu setzten. Außerdem hat er schon mal vor einer Weile die terassentür eingetreten, deswegen fühle ich mich auch nicht mehr sicher, und wenn ich ihn anzeigen würde rastet er nur noch mehr aus..

Da hilft wohl nur mehr Druck, in Gegenwart von Zeugen eine Frist setzten zu der er ausgezogen sein muss. Den würde ich bis zum nächsten Ersten setzen.

Ist er dann nicht weg, Sachen vor die Tür stellen und Schloss austauschen. Notfalls Polizei um Hilfe bitten.

Er steht nicht im Vertrag? Ganz easy. Pack seine Sachen in einen Koffer, stell den vor die Tür und Wechsel das Schloss ( schloss Wechsel ist eine Empfehlung, falls er einen Schlüssel hat nachmachen lassen) fertig rausgeworfen.

Er zahlt zwar auch Miete hat aber keinen Vertrag

klar hat er einen Vertrag, wenn auch nur mündlich. Er zahlt Miete und kann das nachweisen, das reicht.

er hat einen Untermietvertrag mit dir. nicht so einfach eine solche Person aus der Wohnung zu bekommen.

Regina3  15.07.2022, 21:06

Ich befürchte, dass mit dem mündlichen Vertrag stimmt genau so.