Mein Ex-Freund will meine Wohnung behalten?

8 Antworten

Es wäre gut für dich wenn du ihm das Geld von der Kaution so schnell wie möglich geben würdest und ihm auch die Möbel die du gerne behalten möchtest zu einem fairen Preis abkaufst, falls er bereit ist seine Möbel dir zu verkaufen.

Er braucht ja jetzt Geld um die Kaution für seine neue Wohnung zu bezahlen - und dass er das kann liegt auch in deinem Interesse, wenn du willst, dass er auszieht...

Es ist hilfreich dass ihr euch da gegenseitig unterstützt (egal was vorher passiert ist) so könnt ihr euer gemeinsames Problem schneller und besser lösen

Wie bist du denn drauf?

Er hat die Wohnungeinrichtung bezahlt und die Kaution und nun stehst du auf dem Standpunkt, da er nichts schriftliches hat, gehört alles dir.

Das ist ein absolut mieses Verhalten.

Ich würde die Wohnung so ausräumen, dass du auf dem Fußboden schlafen musst. Er wird schon belegen können, das er die Einrichtung bezahlt hat. Und wenn es auch nur mit alten Kontoauszügen ist.

Stell dir vor die Wohnung gehört deinem Ex du bist nicht im verträgt oder sonstigem.

Du hast nur die Möbeln und die Kaution gekauft/bezahlt.

Aber jetzt trennt ihr euch. Du verlangst nach der Kaution und die Möbel die du bezahlt hast.Aber er will es dir nicht geben bzw denkt dran es dir nicht zu geben.

Das sollte dir als Antwort reichen.

Dein Verhalten ist unreif,egoistisch etc. gib ihm die Sachen zurück was er gekauft hat und den Betrag der Kaution

Oder kannst du es dir nicht leisten?

Versetzte dich in seine Stelle.

Du solltest dich für dein Verhalten nur denkweise schämen..😔

Wenn er Nachweise oder Zeugen hat, dass ihm die Möbel gehören er die Nachweise vorlegen kann oder die Zeugen eine Aussage für ihn tätigen kannst und darfst Du die Sachen sowie die Kaution nicht behalten. Aber auch im Allgemeinen ist es ein ziemlich mieses Verhalten, auch trotz Trennung, ihm scheinbar weder die Kaution zurück zu zahlen, noch die Möbel abgeben zu wollen. Das Geld für die Kaution hat er Dir nicht geschenkt indem er sie bezahlt hat und nichts vereinbarte, sondern er ging davon aus, dass wenn die Wohnung gekündigt wird, er die Kaution zurück bekommt, wenn die Wohnung im guten Zustand hinterlassen wird. Vielleicht solltest Du mal über deine Werte nachdenken.

Deine Wohnung, fertig!

Das mit der Kaution mußt Du dann klären!

Wenn er sie gezahlt hat, wird er wojhl kaum direkt an den vermieter gezahlt haben, denn laut Deinen Schilderungen bist Du ja die Vertragspartnerin der vermietenden Partei (Privatleute, Wohnungsgesellschaft oder was auch immer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung