Ein Mitarbeiter hat sich mit seiner Frau vor 2 Jahren geschieden. Grund: Sein Freund hat mit seiner Frau geschlafen.?

2 Antworten

Ich gehe ja davon aus, dass Dein Mitarbeiter die Scheidung wollte? Er wusste also wieviel er zahlen muss. Er hätte ja auch verzeihen können!

Sie wird wohl nicht daran interessiert sein, dass er weniger zahlen muss, was nunmal eine reine emotionale Reaktion ist. In dem Sinne also verständlich.

Silvy611  07.10.2022, 15:47

Sowas sollte jedem Mann eine Lehre sein!

Erwin71770812  07.10.2022, 18:19

Mit dem Verzeihen ist das solche eine Sache. Die "Fremdgeher" machen das erfahrungsgemäß immer wieder. Aber 2500 Franken ist schon eine Menge Geld. Dass er für die Kinder aufkommen muss, steht außer Frage-

Als Arbeitgeber interessiert mich das Privatleben recht wenig, denn mündige Bürger sollten in der Lage sein, ihr Leben eigenständig zu führen ohne einen Helfer zu brauchen.

Mein Part ist nur, regelmäßig das Geld aufzubringen, um den vereinbarten Lohn zur vereinbarten Zeit zu zahlen. Einen Psychologen hat der Mitarbeiter ja schon; da muss ich nicht auch noch meine Zeit darauf verschwenden. Es gibt ja mehr als einen Mitarbeiter.

Erwin71770812  07.10.2022, 18:21

Es gibt natürlich auch eine Fürsorgepflicht des Arbeitgebers bei allem Respekt vor der Privatsphäre des Mitarbeiters. Wenn der Mitarbeiter stark belastet ist, wirkt sich das auch auf seine Arbeitsleistung aus. Darum macht sie der Arbeitgeber hier für seinen Angestellt stark.