Mein Ex will einen Neustart, ich aber nicht. Was soll ich tun?

4 Antworten

klar und deutlich sagen nein ich möchte keinen Neustart und davon sollte Dich auch nicht abhalten ob er hochsensibel ist oder psychisch krank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist okey zu wissen was man will oder auch nicht will. Vielleicht ist es einfach die harte Realität, wenn man erkennt, dass man unterschiedliche Interessen hat. Es könnte auch der Grund für seine Eifersucht sein, wenn er sieht, dass du mit anderen Menschen mehr Zeit verbringst, die die gleichen Vorlieben haben wie du. Hier kann eine Trennung auf der anderen Seite aber auch einen Chance sein, jemanden zu finden, der die gleichen Interessen teilt. Das gilt ja genau so auch für ihn.

Es ist nur verständlich, dass er nach 3 Jahren Beziehung und dem Einzug in eine gemeinsame Wohnung versucht, die Beziehung mit allen Mitteln zu retten. Ich meine im Nachhinein, kann er sich wenigstens keinen Vorwurf machen, etwas unversucht gelassen zu haben.

Versuche einen klaren Schlussstrich zu ziehen und kein "Hoffnungstürchen" offen zu lassen, damit er auch damit abschließen kann.

Ein Lebensabschnittsgefährte macht beide nur an Erfahrung reicher auch wenn's weh tut.

Beende das so schnell wie möglich. Lass dich auf nichts ein.

Schonen aber deutlich beibringen das es keine 2 Chance geben wird das wie du gesagt hast ihn nie wieder so lieben kannst die Wahrheit ist zwar hart aber wichtig