Werden sich manche Menschen damit abfinden müssen?

8 Antworten

Liebe ist nicht einfach wie im Märchen. Jede Beziehung braucht Arbeit und wenn du dich nie anstrengst und nie Mühe gibst, wirst du nie "wahre Liebe finden". Wer. würde sagen, es ist wahre Liebe, wenn der Partner immer nur faul ist und nie was machen will, um zu zeigen, dass er den Partner auch wirklich liebt? Was währe wahre Liebe für einen Partner wie diesen? Ich denke, es kommt immer auf die Einstellung der Leute an. Es ist ein ständiges geben, nehmen, Kommunikation. Mit solchen Einstellungen kannst du eher "wahre Liebe" finden, als wenn du nur von einer Person von Liebe überschüttet werden willst

des is mir zu allgemein formuliert.

ja es gibt leute die werden zwar einen partner haben, aber vielleicht nicht die wahre große liebe finden - sondern sich mit jemanden zufrieden geben der halt am besten passt.

und ja es gibt leute die single bleiben. manche ihr ganzes leben, manche eben ne gewisse zeit....

Ja so ist es. Der Mythos von Topf und Deckel funktioniert schon aus statistischen Gründen nicht, da es nicht zu jedem Mann eine Frau gibt.

Es gibt wahrscheinlich ein paar hunderttausend Menschen, die deine "wahre Liebe" sein können. Vielleicht ein paar zehntausend, wenn du, ich sag mal komplizierte Eigenschaften hast. Klingt unromantisch, ist aber so. Die Aufgabe ist, eine davon zu finden.

Das ist machbar.

Man muss sich ja nicht abfinden, man kann sein Leben leben und offen sein, für das was kommt.

Es ist ein Fehler mit so festen "Zielen" und "Schablonen" durchs Leben zu gehen. Das macht unglücklich.

Lieber genießen was passiert und was man findet.

ThomasWeuster  10.08.2023, 14:45

Was du beschreibst ist "abfinden" :D. Denn wenn man sich nicht damit abfindet hält man der Schablone fest.

Losona  10.08.2023, 15:13
@ThomasWeuster

Abfinden heißt ja etwas ganz konkret ins Auge zu fassen und zu prüfen ob man das bekommt oder nicht. Gegen dieses als Sache, als Ziel, gedanklich festlegen und diese Lebensüberprüfung, diese Bewertung, bin ich.