Ist wahre Liebe nicht nur die Stärken zu lieben, sondern auch Fehler und Schwächen zu akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Jede Situation muss neu entschieden werden.

Jede SITUATION braucht Wahrheit u Gerechtigkeit = Liebe.

Es gibt keine 08/15 bequem benutzbaren Muster, die auf alles passen.

Liebe sieht das eine grosse Ganze u gibt zum Gelingen. Aber auch sich selber.

Akzeptieren bedeutet gutheißen. Muss man nicht. Eher tolerieren, also dulden. Das heißt aber nicht, dass man nichts dagegen unternehmen kann. Zuerst das Erkennen, dann die Einsicht und dann eventuell die Abhilfe durch den Ersatz vom Gegenteil.

kaempferdersonne
Fragesteller

Nein.

Ich akzeptiere alles indem ich es hinnehme.

Aber ich heiße es nicht immer gut.

Ja

Ich sehe das auch so, dass wahre Liebe ganzheitlich und bedingungslos ist.

Nein

Ich stimme dir zu aber wollte mal dagegen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung