Welches ist das hässlichste Pferd, was ihr je gesehen habt? / Sieht das aus wie eine Qualzucht?

6 Antworten

Das ist nicht nur hässlich, sondern Qualzucht. Nein, dieses Extrem sollte man so nicht weiterzüchten.
Das hässlichste Pferd. Das mir grade einfällt, ist übrigens auch ein Araber. Dieses Tier waren meinen Augen ein Unterhals mit nem Rest Pferd dran…und noch dazu schwarz. Schwarz gefällt mir generell nicht so besonders.

Interssanterweise sind andererseits auch die schönsten Pferde, die mir auf Anhieb einfallen, ebenfalls Araber. Wenn ich an schöne Pferde denke, fällt mir mit als erstes die Silberne Herde von Marbach ein. SO gehören Araber gezüchtet.

Aline2023  19.11.2023, 21:24

Du meinst die ,,weißen Perlen‘‘❤️❤️

Urlewas  19.11.2023, 21:27
@Aline2023

Nein, meine ich nicht. Ich meine genau das, was ich geschrieben habe!

Die weißen Perlen sind keine Araber. Aber auch schön.

Das Bild, welches du hier veröffentlicht hast (wofür du bitte auch die Rechte besitzt), ist auch eines meiner "Horror Erfahrungen".

Ich sah, live und in Farbe, einen Araber, mit einer dermaßen verformten Hechtnase, dass er kaum atmen konnte. Nicht nur hässlich, sondern eine absolute Qualzucht, die in keinster Weise unterstützt gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
 - (Pferd, hässlich, Qualzucht)
ZiegemitBock  19.11.2023, 21:01

Das hat ja nichts mit Zucht oder Schönheit zu tun, das ist Vernachlässigung.

spikecoco  20.11.2023, 09:10

da kommt einem ja das Kot....

Honeysuckle18  20.11.2023, 15:12

Hätte ich was zu sagen, gäbe es von mir dafür "lebenslänglich" - bei Wasser und Brot !

Zum Fremdschämen...:(

StRiW  20.11.2023, 15:16
@Honeysuckle18

Ähnliche Bilder hatten wir schon öfters auf dem Hof, bis das Amt/die Ämter die jeweiligen Lösungen durchgesetzt haben.

Ich finde kein Tier generell "hässlich" - manchmal aber Menschen, die Tieren sowas antun:

  • QuarterHorses in manchen "Halter-Shows" in den USA

Muskelpakete, die kaum laufen können - aber viel Geld einbringen sollen...:(

Traurig, was Menschen Tieren antun - manchmal schäme ich mich fremd, ein Mensch zu sein !

LonelySoul87
Fragesteller

Meinst du die die "the big lick" laufen müssen?

Bild zum Beitrag

Ist ein Extrembeispiel, die meisten Asilaraber haben kein so extrem konkaves Profil. Da finde ich so manche Miniponies grausamer mit ihren Gehwarzen statt Beinen.

 - (Pferd, hässlich, Qualzucht)
pony  19.11.2023, 18:57

das ist nur, wenn sie zu fett sind

und das kann man wegkriegen - eine quaIzucht bIeibt, wie sie ist

ZiegemitBock  19.11.2023, 19:06
@pony

Einspruch, das hat nichts mit zu fett zu tun. Ich habe mal ein Photo gepostet.