Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft schreibt:  ..."Manche Zuchtformen wie Nackt-Meerschweinchen („Skinny Pigs“) werden als Qualzuchten eingestuft. "... Quelle: https://www.haustier-berater.de/haustierdatenbank/saeugetiere/details?tx_haustierportal_haustierliste%5Bcontroller%5D=Pets&tx_haustierportal_haustierliste%5Bpets%5D=15&cHash=a016e6a0a25ad7ab70913a0c8d495cc6

Die Tierärztliche Vereinigung für den Tierschutz e.V. schreibt im Merkblatt 159 von Oktober 2020: .."Einige Zuchtformen sind als Qualzucht anzusehen. Dazu zählen unserer Meinung nach Skinny– und Baldwinmeerschweinchen, extreme Langhaarformen, Rex- und Alpakameerschweinchen mit gekräuselten Tasthaaren."...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AusMeinemAlltag
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort !

MineStarsYT  16.02.2022, 21:11

Ich habe selber Meerschweinchen und muss sagen meine sehen ganz anders aus ich finde dieses "Nacktmeerschweinchen" sieht aus wie ein kleiner mini Hase. Also das sieht schon nach ganz schöner Zucht- und Tierquälerei aus. :(

Ja, eigentlich schon. Es ist einfach nicht natürlich und die Tiere leiden drunter ( frieren, keine Tasthaare...)

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13
wutzwutz  23.02.2021, 14:30

Skinnies haben Tasthaare und sind nicht völlig nackt. Qualzuchten sind sie trotzdem.

Menschen die so etwas produzieren haben meiner Meinung nach einen an der -Waffel. anders kann man dies nicht mehr bezeichnen.